CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: C-Map Genesis Fragen  (Gelesen 46033 mal)

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 340
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #40 am: 02 November 2017, 09:53:14 »
dachte ich mir,da bleib ich eben auch stehen...

Offline Choppy

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 23
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #41 am: 04 November 2017, 17:26:06 »
Wenn das funktionieren würde "Bodenhärte aus einer Socialmap" das wäre ein Träumchen  :grossefreude1:

Stefan

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #42 am: 04 November 2017, 21:42:36 »
Das würde ja bedeuten, dass CM-G alle Daten aller User als Rohdaten frei zugänglich machen müsste/würde.
Das ist aber wohl nur ein Wunschgedanke einiger Leute, denn das Geschäftsmodell würde dem widersprechen.

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 340
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #43 am: 08 November 2017, 17:30:09 »
wie macht ihr das beim Mergen?
Wenn ihr an Tag 1 drei Aufnahmen macht und die dann merged und anschliessend auf die SD Karte kopiert.
An Tag 2 macht ihr 4 weitere Aufnahmen und ladet sie auch auf Genesis. Müssen dann diese insgesamt 7 Aufnahmen wieder neu gemerged werden oder kann man da das "Paket" von Tag 1 mit den neuen 4 Aufnahmen mergen?
Ich habe jeden Tag einige Aufnahmen und merge die dann jeweils immer alle komplett neu, was natürlich bei 20 Aufnahmen dann immer länger dauert.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #44 am: 08 November 2017, 20:35:05 »
Das ist egal. Wichtig ist immer, dass ein neues Datenpaket entsteht, dessen Tracks gemerged (zusammengeführt) sind. Darin müssen alle Einzel-Tracks (Logs) sein, die da rein sollen, also die alten und die neuen.

Bei RM ist das genau so. Entweder alle zusammen neu zu einem neuen Projekt hinzufügen oder alle neuen zu einem bestehenden Projekt mit den vorhanden Daten hinzufügen.

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 340
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #45 am: 08 November 2017, 20:48:40 »
danke dir!

Offline Choppy

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 23
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #46 am: 09 November 2017, 19:58:52 »
Bei wenigen Tracks für  zusammenhängende Gewässer mach ich es auch so. Das "mergen" bei wenigen tracks geht ja fix, dann hat man tagesaktuelle Karten..

Hab ich sogar schon vom Wasser aus gemacht, SD-Karte vom Echo ins Tablet/Smartphone die Tracks hochgeladen... neu Karte erstellt. . Karte auf die SD und ab damit zurück ins Echo   :fiesgrins:

Bei vielen/langen Tracks kann das hochladen und mergen schon mal etwas länger dauern, z.B. etliche Stunden zum mergen...  :d-runter:

Stefan

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #47 am: 09 November 2017, 20:32:30 »
Was, ein SL2 Log mobil hoch geladen und dafür Datenvolumen verbraucht? :-) :-)
RESPEKT :-)
Grüße
Luke

Offline Choppy

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 23
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #48 am: 10 November 2017, 07:20:20 »
Was, ein SL2 Log mobil hoch geladen und dafür Datenvolumen verbraucht? :-) :-)
RESPEKT :-)

Manchmal sind noch ein paar GB's über, kann man dann schonmal machen besonders wenn man auf einem fremden Gewässer ist.

Man kann natürlich auch die fehlende Karte runterladen, wenn man es mal wieder geschafft hat am Vorabend DIE SD-Karte  im Kartenslot des Rechners zu belassen und dann am nächsten Tag  :angel1: fährt  ;-)

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 340
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #49 am: 17 Januar 2018, 15:25:38 »
ist es möglich, dass sich bei Genesis wieder etwas geändert hat?
Ich habe gerade versucht für ein neues Echolot eine Karte herzustellen und herunterzuladen.
Anstatt dieser Datei bei 11.57 erscheint bei mir direkt eine Zip Datei. Wenn ich es extrahiere, erscheinen auch die 5 Dateien wie bis anhin, die dann auf die SD Karte kommen. Sie wird leider nicht erkannt.
https://www.youtube.com/watch?v=7fcIWtV0Glg

Kann es sein, dass es daran liegt, dass diese eine Datei, die früher kam dafür ausschlaggegebend ist, oder hat Genesis das so geändert, das gleich ein Zip Order erscheint?
Besten Dank

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.