Autor Thema: HDS Carbon und Gen3, Fisch-ID/Tiefe/Beides wird nicht angezeigt und keine Beeps mehr  (Gelesen 6816 mal)

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Obwohl ich vornehmlich das Sonarbild ohne Fischsymbole verwende, wollte ich mal sehen, wie den das mit Fischsymbolen aussieht.
Nach dem Umschalten auf Fisch-ID oder Tiefe und Symbol verändert sich jedoch nichts in der Anzeige.
Es werden weiterhin Fisch-Sicheln angezeigt.
Woran liegt das?
Sind da noch weitere Einstellungen nötig?
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
 :schock: :schock:

Ähm, sehr komisch.
Habe das eben mal auf dem Gen3 ausprobiert,
da geht es auch nicht mehr.
Allerdings hat das Gen3 auch noch nicht das aktuelleste Update drauf.

Egal was man einstellt, es bleibt bei der Sichelanzeige und es kommen auch keine Beeps.

Auf einem Gen2Touch zuerst das gleiche,
nach einem Neustart mit aktivierter ID und Beeps ging es dann plötzlich.
Auch hier, nicht mit aktuellster Software drauf.

Fragen:
Welche Software Version hast du auf dem Carbon drauf?

Hast du selbst mal ein Update gemacht?

Falls ja, hast du schon mal einen Reset (Soft/Hard, Werkseinstellungen probiert?


Frage an alle anderen:

Kann das bitte jemand auf seinem Carbon und Gen3, evtl. auch Gen2Touch mit aktuellster Software drauf verifizieren?
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Habe gerade getestet, allerdings im Simulationsmodus. Da geht es.
Sollte Gregor vielleicht auch mal testen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Vielleicht ist das ein Fehler in einer älteren Software,
vielleicht hat Gregor seine nicht aktualisiert?
Grüße
Luke

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
War noch kurz auf meinem Boot und habe zwei Bilder von meiner Software-Version und den Gerätedaten gemacht.
Das mit dem Simulationsmodus habe ich erst jetzt gelesen.
Werde das dann später auch noch probieren.
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Deine Software ist aktuell.

Komische Sache.

Probier mal den Simulator aus und schau ob es da geht.
Wenn es bei Jörg auf dem Carbon geht, muss es bei dir ja auch gehen.
Grüße
Luke

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Bei mir funktioniert es auch mit dem Simulator nicht.
Habe nun mit dem Simulator das Sonarbild auf Fischsymbole umgestellt.
Es werden keine Fischsymbole angezeigt.
Auch bei der Wahl „Beide“ wird nichts angezeigt.
Beim Umstellen zwischen den verschiedenen Möglichkeiten (Aus, Symbole, Tiefen und Beide) verändert sich das Sonarbild nicht.
Habe den Simulator auch mit Salzwasser ausprobiert.
Was mir noch nicht ganz klar ist, ist die Handhabung mit den Quelldateien (siehe Abbildung) zum Simulator. Damit habe ich noch nie gearbeitet.
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Wie lange hast Du den Simulator abgespielt - es dauert nämlich ein wenig, nicht alles was sichelähnlich ist scheint dort Fisch zu sein (Bild).


Handhabung Quelldaten beim Simulator: Wenn Du bei den Quelldateien auf "Sonar" gehst. Dann findet das Gerät alle verfügbaren SL2/SL3 (SLG), sowohl im Gerät als auch auf den Karten und Du kannst eine auswählen und im Simulationsmodus abspielen (Bild). So kann man sich auch seine eigenen Daten immer wieder ansehen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
:schock: :schock:
......Falls ja, hast du schon mal einen Reset (Soft/Hard, Werkseinstellungen probiert?
Was ist damit?
Grüße
Luke

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Werde den Simulator nochmals länger laufen lassen. (Heute war Sturm im Bootshafen :embarrassed:)
Aber was nützt es, wenn wir die Symbole im Simulator sehen und dann im Normalbetrieb trotzdem nicht?
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55