Autor Thema: NOS 18.2(v60.x) Genesis Live Charting Elite Ti, HDS Gen3/Carbon, SS3D, S-Hub,..  (Gelesen 52316 mal)

Offline fiskeguide

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Carbon, SS3D, TM-150M, Garmin 1022xsv, Garmin Livescop LVS32
Für die Nutzer der 3D Box sind es dann 2 manuelle Updates. Richtig? Muss die Box beim eigentlichen 3D Update angeschlossen sein oder reicht die "Ablage" auf dem Carbon?
Bzw. zieht sich die Box dann beim nächsten "Wassern" das Update. Hintergrund ist das ich die updates im trockenen machen wollte und im Boot eine festverbaute Box habe wo der Geber sonst
trocken Laufen würde.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Für die Nutzer der 3D Box sind es dann 2 manuelle Updates. Richtig?
So sollte es ein.

Muss die Box beim eigentlichen 3D Update angeschlossen sein oder reicht die "Ablage" auf dem Carbon?
Ähm, ja, denn wie sonst soll das SS3D an die Update Datei rankommen
bzw. genauer gesagt die Headunit das Update auf die SS3D Box schieben,
wenn diese nicht angeschlossen ist?
Grüße
Luke

Offline fiskeguide

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Carbon, SS3D, TM-150M, Garmin 1022xsv, Garmin Livescop LVS32
Muss die Box beim eigentlichen 3D Update angeschlossen sein oder reicht die "Ablage" auf dem Carbon?
Ähm, ja, denn wie sonst soll das SS3D an die Update Datei rankommen
bzw. genauer gesagt die Headunit das Update auf die SS3D Box schieben,
wenn diese nicht angeschlossen ist?

Die Frage ging dahin das die Carbon Unit zunächst das Box update quasi "zwischen lagert" und bei Anschluss der Unit sich die SS3D Box das update zieht. Ist technisch nichts ungewöhnliches.
Wenn es nicht geht auch egal, dann eben Box update im "Wasser". 

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Ja, du kannst die Datei zu Hause einfach auf das Carbon schieben.
Und dann wenn du das SS3D anklemmst (egal wann/wo) updaten.

Aber das SS3D zieht sich das Update nicht sondern das Carbon schiebt es auf die SS3D Box.
Was aber in der Praxis egal ist, so oder so müssen beide miteinander verbunden sein.  :-)

Im besten Fall fragt dich das Carbon ob du das SS3D updaten willst,
aber das macht es normalerweise nur wenn es vorher die Update Datei selbst herunter geladen hat.

Da du sie manuell auf das Carbon kopierst, musst du diese vermutlich selbst auswählen und die Installation starten.
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Aktuelle Info zu den Lowrance Update Webseiten zum Genesis Live Mapping / Charting.

Die Update Dateien selbst, als auch die Beschreibungen und
Einzelseiten der Geräteserien, sind auf den Lowrance Webseiten
derzeit leider nur sporadisch / temporär verfügbar, was uns wundert.

Das kennen wir bisher nur von "einem" früheren Fall bei den Elite Geräten,
als Updates verfügbar waren, dann aber kurzfristig wieder weg genommen
wurden und einige Zeit später dann durch eine neue Revision ersetzt
und wieder veröffentlicht wurden.

Leider bekommen wir zum derzeitigen hin und her keine offizielle Stellungnahme.
Grüße
Luke

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Update ist nun online...viel Spaß beim Testen Leute  :freude:

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Danke, wurde offenbar noch überarbeitet. Betrifft offenbar den Teil der Kommunikation mit dem Handy.

Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Kommt nur der Epi-Server  :cry:

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Jetzt, mit Release Date 24.08.2018, scheint alles fertig überarbeitet zu sein.
Die Version lautet nun auch 18.2-60.1.134
http://ww2.lowrance.com/en-au/Software-Updates/

Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Perfekt danke