Autor Thema: NOS 18.2(v60.x) Genesis Live Charting Elite Ti, HDS Gen3/Carbon, SS3D, S-Hub,..  (Gelesen 52399 mal)

Offline PeterH

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 32
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI + HDS Live 12 + 2in1 + Airmar TM150
Im kartenmenü ist ja bloß Lowrance und navionics im Angebot. Meine eigenen sind da nicht mehr vorhanden.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Dann sollte Lowrance die richtige Auswahl sein.

Offline PeterH

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 32
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI + HDS Live 12 + 2in1 + Airmar TM150
Ich hab mal 2 Bilder gemacht.
Das erste ist ein Ausschnitt von der Sd Karte. Da ist eine Karte von Genesis „grosser See „ also müsste folglich in den Karten Optionen eine Karte auszuwählen sein die grosser See heißt. Ist es aber nicht siehe 2es Bild.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Und welche Dateien befinden sich im Ordner "GenesisLive"?

Offline PeterH

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 32
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI + HDS Live 12 + 2in1 + Airmar TM150
Da sind mehrere Ordner mit unterordnern und jeweils eine gcd Datei. Im rootverzeichnis liegt noch eine gsd Datei.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Da sind mehrere Ordner mit unterordnern und jeweils eine gcd Datei. Im rootverzeichnis liegt noch eine gsd Datei.

Hast Du mal probiert, nur die .gsd-Datei im root-Verzeichnis zu löschen? (Vorher sichern!)

Ich kann bei Deinem Problem nicht direkt helfen, versuche nur irgendwie im Ausschlussverfahren die Ursache für das Fehlverhalten einzugrenzen.

Offline PeterH

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 32
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI + HDS Live 12 + 2in1 + Airmar TM150
Wenn ich die gsd Datei lösche passiert auch nichts aber wenn ich den GenesisLive Ordner lösche funktionieren die Karten wieder. Also muss das an dem Ordner liegen. Aber ohne Ordner sind auch die live Daten weg... ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich weiß auch echt nicht weiter.
Werde morgen mal das Echolot auf Werkseinstellungen setzen und sehen was passiert  :cool:

Aber danke für deine Hilfe  :lachen1:

Offline gregory

  • Insight Map Creator
  • *
  • Beiträge: 854
GSD files are compressed log files.  They're not necessary to keep on the card but you shouldn't delete them.  For now, you can't do anything with them.

Everything in the GenesisLive folder is your file cache for Genesis Live.  It needs to be on the card to preload Genesis Live with data.

The presence of a GenesisLive folder shouldn't affect what maps show up in the chart selection.  If it does, you may want to perform a soft reset.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Also Peter, Soft Reset ist angesagt und nicht Werkseinstellungen! Die Antwort kommt direkt von Lowrance.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Also Peter, Soft Reset ist angesagt und nicht nur Werkseinstellungen! Die Antwort kommt direkt von Lowrance.

Würde ich anders deuten...
"Nur" ein Soft Reset ist erforderlich / ausreichend, statt eines Resets auf Werkseinstellungen.
Oder habe ich das falsch interpretiert?