Autor Thema: NOS 18.2(v60.x) Genesis Live Charting Elite Ti, HDS Gen3/Carbon, SS3D, S-Hub,..  (Gelesen 51358 mal)

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 340
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
danke für die Infos, Habe update gemacht und muss das bald testen.
Nur das ich alles richtig verstanden habe: ich stelle den live chart ein,ich sehe es auf dem Echolot, es wird auf der SD aufgenommen und ich kann es zu all meinen anderen Kartenabschnitten,die ich bereits aufgenommen habe, bei Genesis hochladen und zusammenfügen?

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Nein.
Bitte die Vorbeiträge aufmerksam lesen.
Die Genesis Live Daten sind nicht in C-Map Genesis verwendbar.
Du must nachwievor sl2/sl3 parallel mitschneiden für diesen Zweck.

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 340
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
danke fjordfischer!

Offline fiskeguide

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Carbon, SS3D, TM-150M, Garmin 1022xsv, Garmin Livescop LVS32
Habe heute den ganzen Tag mit Genesis Live rumgetestet. Fazit es ist schnell und präzise. Interessant wurde es als ich es als Overlay, über die Social Maps Karten die zum grossen Teil aus meinen eigenen sl3 Logs bestehen, legte. Genesis Live ist definitiv präziser im Detail. Da gibt es teilweise 1,5 Meter und mehr Differenz bei einer Gesamttiefe von 4 Meter zwischen social Map und Genesis Live.

Einziges Problem war heute das die SS3D Box das neue 18.2 Update nicht wollte. SD Karten mit der Update Datei angeklickt, Button (links) für das update war grau und nicht ansprechbar.

Offline PeterH

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 32
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI + HDS Live 12 + 2in1 + Airmar TM150
Hallo Leute

bin zur Zeit auch am testen. Habe aber immer ein Problem.
Wenn ich mit Genesis Live aufgezeichnet habe und gleichzeitig mitgeloggt habe will mein Elite TI nach erstellen und exportieren der Karte in RM keine Karte auf der SD erkennen. Es sind nur noch die Standards Lowrance und Navionics vorhanden. Alle anderen Karten sind verschwunden. Im Dateimanager vom Elite sind aber alle da. Habe schon mehrere SD´s probiert aber es verändert sich nix. Aber sobald ich alle Genesis Live Daten lösche zeigt er mir wie gewohnt alles an. Kopiere ich die Live Daten wieder auf die SD geht wieder gar nichts  :weisnicht1:
Hat jemand auch so ein Problem?

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Kann ich für HDS Gen3/Carbon nicht bestätigen.

Offline PeterH

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 32
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI + HDS Live 12 + 2in1 + Airmar TM150
Also es will einfach nicht klappen. Gestern war ich wieder mitn belly draußen und hab GenesisLive angehabt und mitgeloggt. Nachdem ich mit dem Angeln fertig war hab ich das Echolot normal ausgeschaltet und zu Hause wieder eingeschaltet und Zack wieder keine Karte mehr vorhanden. Nur noch wie schon weiter oben beschrieben ist. Übersehe ich irgendeine Einstellung? Oder kann das sein das was mit der Ordnerbezeichnung zu tun hat. Das Elite ti hat ja eh Probleme mit ä, ö, ü, ß im Ordnernamen.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Welche Dateien auf der SD-Karte siehst Du denn mittels Explorer?

Offline PeterH

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 32
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI + HDS Live 12 + 2in1 + Airmar TM150
Alle die drauf sind. Von den Karten bis zu den sonarlogs. Die logs kann ich mir auch anschauen wie sonst auch nur das er die Karten eben nich beim Start lädt.  :weisnicht1:

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Wenn beim Start keine Karte zur Auswahl angeboten wird, dann versuch doch mal, die gewünschte Karte über das Kartenmenü auszuwählen.