Autor Thema: NOS 18.2(v60.x) Genesis Live Charting Elite Ti, HDS Gen3/Carbon, SS3D, S-Hub,..  (Gelesen 52370 mal)

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
GSD files are compressed log files.  They're not necessary to keep on the card but you shouldn't delete them.  For now, you can't do anything with them.

Everything in the GenesisLive folder is your file cache for Genesis Live.  It needs to be on the card to preload Genesis Live with data.

The presence of a GenesisLive folder shouldn't affect what maps show up in the chart selection.  If it does, you may want to perform a soft reset.

Thanks for your information!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Grüße
Luke

Offline PeterH

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 32
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI + HDS Live 12 + 2in1 + Airmar TM150
So ein kleiner Zwischenbericht: Es funktioniert!!!  :grossefreude1:

Habe zuerst einen Soft-Reset gemacht was aber auch keine Änderung brachte. Nach einem Hard-Reset wollte es immer noch nicht.
Danach habe ich meine komplette Karte platt gemacht und nur die GenesisLive Daten und eine Genesis Karte drauf gepackt. und was soll ich sagen, danach ging es endlich.
Ich denke mal das sich die Live Daten nicht mit meiner Hintergrundkarte vertragen haben.

Vielen Dank für die Hilfe an fjordfisher und stöpsel und natürlich an TackleFever  :fiesgrins:

Offline Apathy

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 6
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI
Ich klinke mich mal hier einn weil ich ein ähnliches Problem habe. Mein Echo, ebenfalls das Elite Ti, möchte keine Karten laden, die ich bei Inside Genesis gezogen habe.
War vorher schon mit Genesis live unterwegs und wollte nun die "Tiefe 1" und "Tiefe 2" manuell einstellen, was ja wohl erst klappt wenn man eine andere Karte lädt.
Habe erst auf meiner SD-Karte die Genesis Live Daten drauf gelassen und nur einen neuen Ordner erstellt für meine Gewässerkarte. Das hat nicht funktioniert.
Habe dann alle alten Daten gelöscht, die Karte formatiert und nur die Gewässerkarte entpackt.
So richtig möchte das aber nicht funktionieren. Die Daten scheinen drauf zu sein, da ich diese im Echolot in der Datenverwaltung zwar finde aber als Kartenquelle kann ich diese nicht auswählen.
Hoffe man kann mir da helfen  :freude:

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Bevor Du Genesis Live genutzt hast, gab es keine Probleme mit der Annzeige von Karten?

Offline Apathy

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 6
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI
Davor hatte ich leider noch keine Karte drauf und kann das daher nicht vergleichen.

Offline PeterH

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 32
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI + HDS Live 12 + 2in1 + Airmar TM150
Sind die Daten (Seriall & Kontakt ID) auf C-Map Genesis unter Plotterdetails korrekt?

Offline Apathy

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 6
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI
Zahlendreher in der Content-ID  :crazy: :lachen1:
Ich denke das wird der Fehler sein.

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
wenn ich an ein neues Gewässer fahre und kein Internet habe, um auf Genesis die Karten zu machen, kann ich dies ja nun mit Genesis Live super machen!?! Wenn ich da über mehrere Tage herumfahre, verbindet es mir diese Karten zu einer? Sorry, mein Englisch reicht nicht ganz aus, um auf all den Videos im Netz das wirklich zu verstehen und auf den See kam ich auch noch nicht,um das zu testen  :sad:

Offline Apathy

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 6
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI
Ja genau, die Dateien werden zu einer Karte zusammengefügt und werden bei jedem Überfahren der Stelle verbessert und angepasst. Ich finde das Feature echt mega :)