CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Bei C-Map Genesis hochgeladene Daten erzeugen Fehler oder/und es werden keine Karten erstellt.  (Gelesen 8862 mal)

Offline Ammersee-Scanner

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Servus,
Seit August lade ich regelmässig meine Sonar Daten hoch, am Anfang konnte ich 2-3 Files auf einmal Hochladen und er hat 3 Files als hochgeladen angezeigt. Jetzt seit einigen Tagen kann ich zwar 2-3 Sonar Logs hochladen, aber er nimmt nur eine Fahrt jeweils auf, die anderen zwei muss ich mühsam einzeln Hochladen.
Weiteres Problem: Ein Sonar Log wurde als Error hochgeladen, auf dem Echolot kann ich aber die File mühelos ansehen.
Drittes Problem Ich habe Sonar files Erfolgreich hochgeladen, sie wurden auch in der Map erfolgreich integriert, aber es wurden heute 5 Files als done und yes gekennzeichnet, aber die alten aufzeichnen die ich mühesam erstellt habe, sind wieder aus der Map verschwunden, auch wurde mein Konto für 1,1 Square kilometers auf "You have captured 0,34 square kilometers this month" zurückgesetzt. Erklärt es das verschwinden meiner erfolgreichen Scannerei?
Was habe ich falsch gemacht?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Puh, was sagt den der Support von C-Map Genesis dazu?
Denn das hört sich eher nach Problemchen dort an.
Grüße
Luke

Offline Ammersee-Scanner

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Servus habe  Support Kontaktiert...

Als erste Antwort kam
Hello
I do see a couple of errors on your files because they are duplicates. Looking at the Ammersee social map I do not see any of your files that have been removed. Your last upload Sonar0006.sl2 is in the social map. Which files of yours have been removed?

 

Thanks,
Jason

Meine Antwort darauf...

hello Jason,
The Files are not doublicates, because i didnt see the files are uploaded, ok fist i uploaded it, then it comes the error and again i tryed to upload them, i copied my old genesis map look at the old ammersee map, and now look at the new ammersee map updated...my files was uploaded in this version, but after i uploaded the last new logs, my old first logs of the south of ammersee was deleted. i added pictures, one of the official genesis map ammersee now, and the second of my sonar lowrance elite 7 Ti, and one sonar log i canot upload,
Greets
Dazu gabs zwei Screenshoots..einmal die Aktuelle Karte die jetzt auf genesis zur verfügung steht, das andere Bild zeigt mein Echolot und die alte Karte, man erkennt das nach den neuen Logs, meine alten Logs in der Karte verschwunden sind, komischerweise sind meine alten Logs aber noch auf meinem Profil sichtbar, aber nicht mehr in der aktualisierten Karte..


Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Wurden die Daten als öffentlich oder privat hochgeladen?

Offline PeterH

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 32
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI + HDS Live 12 + 2in1 + Airmar TM150
Bei mir ist es ähnlich. Habe letzte Woche 3 Log‘s hochgeladen. Davon gab es bei einem einen error obwohl alle drei in Ordnung sind. Einer ist in der Social-map eingefügt und der letzte ist bis jetzt noch nicht in der map  vorhanden.

Offline Ammersee-Scanner

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Wurden die Daten als öffentlich oder privat hochgeladen?
privat kanns nur sein wenn du einen premium account hast und den besitze ich nicht, und die files wurden ja schon in der map hochgeladen..meine alte karte zeigt die alten trails, aber in der neuen karte wurden die routen wieder gelöscht
du siehst auf meinen zwei bildern die unterschiede, die social map auf dem server hat die neuen logs schon in die map aufgenommen, aber die alten rausgeschmissen

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Grüße
Luke

Offline PeterH

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 32
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI + HDS Live 12 + 2in1 + Airmar TM150
Hat jemand zur Zeit auch das Problem das keine Karten bei neu hochgeladenen Log´s erstellt werden?

Habe vor ca. 4 Wochen für 3 Seen einige Log´s hochgeladen woraufhin nichts passierte. 2 Wochen später habe ich
probehalber nochmal die Dateien für einen See hochgeladen. Und es passierte wieder nichts.

Hat jemand das selbe Problem?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Du meinst deine Daten werden in der Social Map nicht verwendet,
tauchen dort nicht als Bestandteil eines Gewässers auf?

So wie hier von dir geschildert?
Bei mir ist es ähnlich. Habe letzte Woche 3 Log‘s hochgeladen. Davon gab es bei einem einen error obwohl alle drei in Ordnung sind. Einer ist in der Social-map eingefügt und der letzte ist bis jetzt noch nicht in der map  vorhanden.
Hast du daraufhin mal direkt bei C-Map angefragt?
Grüße
Luke

Offline PeterH

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 32
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI + HDS Live 12 + 2in1 + Airmar TM150
Meine hochgeladenen Dateien tauchen nirgends auf, nicht in den Recently Uploaded Sonar Logs, bei den Fahrten oder in der Social Map.
Obwohl nach dem hochladen angezeigt wurde das die Fahrten verarbeitet werden.


 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.