Autor Thema: Vorstellung HDS Live  (Gelesen 68732 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #10 am: 08 Oktober 2018, 16:38:44 »
Eigentlich sollten die neuen noch in diesem Quartal kommen, womöglich schon Anfang November.

Wenn das 7er weg fallen würde, dann wäre der Einstieg in die HDS Klasse schon recht hoch.
So scheint es einen fließenderen Übergang zwischen Elite TI2 und HDS Live zu geben.
So kann man sich "quasi" entscheiden zwischen einem HDS LIVE mit 7" wenn man die mehr Features haben will
und einem Elite TI2 mit einem etwas größerem Bildschirm, wenn etwas weniger Funktionen auch ausreichen.
Grüße
Luke

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #11 am: 08 Oktober 2018, 18:37:45 »
Hi Luke
Sind wir aber mal ehrlich ein 7er mit drei geöffneten Fenstern da braucht man schon bald ne Lupe um Details zu sehen bei Side Down und Sonaranzeige. Vier sind eigentlich schon des guten zuviel. Deswegen sind die Elite2 ja da die das weich abdecken. Außerdem hat Raymarine das ja auch bei seiner HighEnd Serie so gemacht und da sind die Preise auch nicht anderst als bei den anderen. Bin gespannt ob die Produkte wirklich so frühzeitig kommen also noch vor der Boot.

Gruß HJR

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #12 am: 08 Oktober 2018, 22:30:54 »
Ja, aber,
wenn man nur ein Budget von X Euro hat und vor der Wahl steht
sich zwischen einem 9" Elite TI2 und einem 7" HDS Live entscheiden zu müssen,
dann würde, z.B. ich mich aufgrund der vielen Möglichkeiten für das HDS Live mit 7" entscheiden.

Ebenso wenn ich bereits ein 7" Gen3 oder Carbon habe
und mir kein großes HDS Live leisten kann oder will,
dann würde ich lieber, bevor ich das Carbon oder das Gen3 verkaufe,
nur um mir ein 9er HDS Live kaufen zu können,
ein 7er HDS Live dazu kaufen und hätte dann eben zwei 7er Bildschirme.
Und ich hätte das Ausfallrisiko auf zwei Geräte verteilt.

Wenn man das Geld hat sich einen größeren Bildschirm zu kaufen, dann OK.

So hat jeder seine Limitierungen als auch Präferenzen.  :-)
Grüße
Luke

Offline pike33

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
  • My/Mein Echo Equipment: HB-798ci HD SI Combo
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #13 am: 10 Oktober 2018, 17:32:19 »
Hallo an alle
Das Echolotzentrum will es am Wochenende schon testen
ich bin sehr gespannt wie das aussieht
Laut Herrn Schlageter  dürfen wir sehr tief in die Tasche greifen wenn wir Wert auf Forward und Down live legen

ein 12"Gerät mit 3und1 und optionalen  Schwinger für Forward und  Down werdet ihr bestimmt nicht unter 6000 Euro erhalten

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #14 am: 10 Oktober 2018, 18:05:25 »
Hi

Wird ähnlich wie bei Garmin sein,ob’s sogar noch besser oder gleich wird man sehen. Preislich hast du recht. Wie gut der 3und1 Geber ist bin ich auch gespannt. Ebenso ob dieser auch vom Carbon verwendbar ist.

Gruß HJR

Offline Thrillhouse

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 114
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Carbon, SS3D, HDS-7 G2T WT
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #15 am: 10 Oktober 2018, 18:29:43 »
Na ich bin da ja mal sehr gespannt...einerseits finde ich es schön das die Herrn aus Paderborn Videos machen, andererseits erzählen Sie auch mal viel Bullshit.
Ich erinnere mich an ein Video aus dem März diesen Jahres über die Carbon Geräte...
Zitat Schlageter:
Lowrance bringt Mitte März ein Update raus...
Lowrance schafft es mit 455khz die selbe Bildqualität wiederzugeben wie andere Hersteller mit 1200khz.

Ok...also das ist schon mal quatsch! Die neuen Farbpaletten bieten einen besseren Kontrast mehr aber auch nicht.
Seitens Lowrance schon eine Frechheit ...ich behaupte einfach mal, das diese Paletten ohne weiteres auch auf Gen3 Geräten funktioniert.
Was ich sagen möchte ist, das nicht alles Gold ist was glänzt.

Naja wie dem auch sei...Lowrance war nie günstig und ich bin sehr auf Live Down und Forward gespannt.
Ich wollte mir zur besseren Orientierung meines ROVs ein Garmin mit Livescope zulegen. Jetzt muss ich warten was Lowrance so auf den Markt wirft.
Generell bin ich über den Fortschritt der Technik begeistert. Ist schon echt ein geiler scheiss was uns die letzten Jahre geboten wird.
Schade das die Geräte der meisten Hersteller Ruckelkisten sind...der Bildlauf von Garmin oder die alte Lowrance LC Serie hat da eine andere Performance :applause:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #16 am: 10 Oktober 2018, 18:54:26 »
Hi

Ist eigentlich schon bekannt wann die neuen in den Handel kommen? ....
Uns wurde die Info bestätigt,
die ersten verfügbaren Ende Oktober und dann nochmal eine größere Stückzahl im November
die aber vermutlich meist für Vorbestellungen etc. benötigt werden.
Ab Dezember soll dann die normale Produktion laufen.
Grüße
Luke

Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #17 am: 10 Oktober 2018, 18:58:22 »
"Wie gut der 3und1 Geber ist bin ich auch gespannt. Ebenso ob dieser auch vom Carbon verwendbar ist."

Soll kompatibel zum Carbon sein:
https://www.ensslin.com/navico-activeimaging/a-21634/

"Kompatibel mit Lowrance Displays der HDS LIVE, HDS Carbon, Elite Ti2 und Simrad NSS evo3 und GO Serie"

Offline Thrillhouse

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 114
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Carbon, SS3D, HDS-7 G2T WT
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #18 am: 10 Oktober 2018, 19:07:21 »
Wie gut oder auch schlecht ist denn der aktuelle Totalscan?
Ich kenne nur den LSS2HD und den 3D Geber

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #19 am: 10 Oktober 2018, 19:23:21 »
Genauso gespannt bei den neuen
Live HDS ob die Dual u QuadProzessoren mal wirklich schneller sind als bei den Carbons

Gruß HJR