Autor Thema: Vorstellung HDS Live  (Gelesen 67528 mal)

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #20 am: 10 Oktober 2018, 21:16:27 »
Ein Quad Core ist selbstverständlich und in jedem Fall schneller als ein Dual Core Prozessor.

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #21 am: 10 Oktober 2018, 21:19:34 »

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #22 am: 11 Oktober 2018, 00:09:10 »
Klar bei den QuadProzessoren gebe ich dir recht aber welche Taktung haben die Dual bei dem 7 & 9er ? Sind die auch schneller oder die gleichen wie bei den Carbons?

Gruß HJR

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #23 am: 11 Oktober 2018, 15:03:40 »
Hi Thrillhouse
Würde statt den Totalscangeber lieber den 3-1 Geber vorziehen scheint besser zu sein. Was mich interessiert ist ob die Live HDS stärkere Sendeleistung haben also mehr als 500RMS?

Gruß HJR

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #24 am: 11 Oktober 2018, 18:25:26 »
Wie gut oder auch schlecht ist denn der aktuelle Totalscan?
Ich kenne nur den LSS2HD und den 3D Geber

Also ich war mit dem TS-Geber bislang zufrieden.
Allerdings kann er laut Aussagen von z.B. Fjordfischer bei bestimmten Einsatzszenarien bei Weitem nicht mit z.B. einem Airmar 150 mithalten.
Da muss man wohl immer abwägen, was man benötigt und was finanziell machbar ist.
Was mir aufgefallen war: Ein User (komme jetzt gerade nicht auf den Namen und die zugehörigen Beiträge) hatte tolle Bilder von Brücken und Wassereinläufen gezeigt. Diese Bilder wurden mit Frequenzen von bis zu 1.300 MHz erstellt.
Der bisherige Lowrance TS-Geber unterstützte jedoch nur 455 oder 800 MHz.

Offline pike33

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
  • My/Mein Echo Equipment: HB-798ci HD SI Combo
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #25 am: 12 Oktober 2018, 17:55:14 »
hallo an alle
also jetzt mal ehrlich der Active Imaging  Geber 3-1 kostet nur " 238,00 Euro"
welche Erwartungen habt Ihr für das Geld

ich bin mir ziemlich sicher das wir ohne einen zusätzlichen Airmar nicht auskommen werden

Offline Thrillhouse

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 114
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Carbon, SS3D, HDS-7 G2T WT
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #26 am: 12 Oktober 2018, 19:42:45 »
Zitat
Ein User (komme jetzt gerade nicht auf den Namen und die zugehörigen Beiträge) hatte tolle Bilder von Brücken und Wassereinläufen gezeigt. Diese Bilder wurden mit Frequenzen von bis zu 1.300 MHz erstellt.
Das wird aber kein Lowrance Gerät gewesen sein. Beim LSS2HD konnte man noch zwischen 455 und 800 wählen...beim 3D Geber ist nix mehr einzustellen.

Die paar Bilder die ich vom Live Down gesehen habe erinnern mehr an das erste Panoptix...livescope sieht da anders aus. Mal abwarten  :grossefreude1:

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #27 am: 12 Oktober 2018, 19:45:37 »
Hi Pike33
Wenn ich mir die Bilder vom Sidescan ansehe dann ist der 3–1 eigentlich ein abgemagerter SS3D Geber ohne 3D. Was der TS Geber nicht ist. Meine Meinung. Wird sich später herausstellen,wenn auf dem Markt u im Einsatz. Eben ist das Video vom EZ da da sieht man schon einiges vom Sidescan des 3–1 Geber von dessen Qualität.

Gruss HJR

Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #28 am: 12 Oktober 2018, 21:23:22 »
Der erste Test vom Echolotzentrum ist online:

https://www.youtube.com/watch?v=dra3Bie0Fhw


Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #29 am: 12 Oktober 2018, 22:53:25 »
Zitat
Ein User (komme jetzt gerade nicht auf den Namen und die zugehörigen Beiträge) hatte tolle Bilder von Brücken und Wassereinläufen gezeigt. Diese Bilder wurden mit Frequenzen von bis zu 1.300 MHz erstellt.
Das wird aber kein Lowrance Gerät gewesen sein. Beim LSS2HD konnte man noch zwischen 455 und 800 wählen...beim 3D Geber ist nix mehr einzustellen.

Die paar Bilder die ich vom Live Down gesehen habe erinnern mehr an das erste Panoptix...livescope sieht da anders aus. Mal abwarten  :grossefreude1:

Das ist schon klar.
Es wird ein anders Produkt gewesen sein.
Hier z.B. Helix:
https://www.tacklefever.de/index.php?topic=7468.0