Autor Thema: Vorstellung HDS Live  (Gelesen 68675 mal)

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #70 am: 15 November 2018, 21:13:59 »
Info Update

Vorstellung HDS Live

Infos zu "UNLOCK FEATURES" ergänzt. (Am Ende der Vorstellung)
TACKLE FEVER Forum

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #71 am: 16 November 2018, 21:11:42 »
Hi
Habe auf der amerikanischen Seite etwas gefunden das die Carbons bei Anschluss eines 1kw Geber auch diese bringen können. Dadurch denke ich das die neuen Live dies auch können. Also Ausgangsleistung 1000RMS.

Gruß HJR

Interessante Info! Wo genau hast Du das denn gefunden?

Was hast Du denn vor, um den 1k-Geber zu benötigen?

@HJR: Hier nochmals meine Frage, wofür Du die 1K RMS benötigst. Das würde mich wirklich mal interessieren.

Offline LexParker

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #72 am: 17 November 2018, 08:28:09 »
um das Wasser heiss zumachen  :grossefreude1:

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #73 am: 17 November 2018, 08:31:35 »
Leute schaut Euch mal die anderen Geber von Airmar an. Da sind ein paar Knaller dabei, die aber nur mit Boot eingesetzt werden können (Gewicht). Die haben auch mehr Sendeleistung. Mehr Sendeleistung, anderer Sendewinkel etc. = noch besseres Bild. Daher die Frage, vermute ich.

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #74 am: 17 November 2018, 09:01:51 »
Hi

Genau bei den Airmar sind grössere Sendeleistungen erforderlich falls man so einen bräuchte. Was würde da ein Echo bringen das nur die Hälfte der Sendeenergie aufbringen würde? Selbst bei den Airmargebern sind mit dem bei unseren Angelei Geber die 300– 600 Watt Leistung benötigen und dann die besseren die 1kw Sendeleistung voraussetzen. Habe nachgefragt bei Navico und das Live ebenso wie das Carbon bringt es auf 1kw. Das dadurch das Wasser als Kühlungsmittel eingesetzt werden muss dürfte klar sein  rofl  :lachen2: .

Gruß HJR

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #75 am: 17 November 2018, 10:26:31 »
Hi
Würde gern wissen ob man bei den Carbons auch Unlock Features einen Access Code brauchte für die Benutzung eines Radars?

Gruß HJR

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #76 am: 17 November 2018, 17:09:42 »
Haltet euch bitte vor Augen das 1kW nicht gleich 1 kW elektrische Leistung und schon garnicht Dauerleistung ist.  :-)
Nicht das jemand denkt so ein Geber könnte als Heizung durch gehen. :-)

Soweit ich das verstanden habe gab es auch bei den Carbons keine kaufbaren Zusatzfunktionen.

Das betrifft vermutlich nur die höher wertigeren mehr auf Navigation ausgelegten Geräte/Serien (evtl. Simrad für Segler usw.).
Grüße
Luke

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #77 am: 21 November 2018, 21:29:41 »
Hi
 Von Marinewaze.com wird behauptet bei der Auflösung des zB.HDS9 Live wäre 800X480 entgegen der technischen Angabe von Lowrance,also 1280x720. Wie kommen die darauf?

Gruß HJR

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #78 am: 21 November 2018, 21:55:28 »
Was bedeutet behauptet?
Einfach nur als Technische Angabe zum Produkt oder als eigenständiger Beitrag irgendwo?
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #79 am: 21 November 2018, 22:16:04 »
Hi
 Von Marinewaze.com wird behauptet bei der Auflösung des zB.HDS9 Live wäre 800X480 entgegen der technischen Angabe von Lowrance,also 1280x720. Wie kommen die darauf?

Gruß HJR

Bist Du vielleicht schon mal auf die Idee gekommen, dass es sich um eine versehentliche, fehlerhafte Angabe auf der Seite des von Dir genannten Anbieters handeln könnte, wenn sämtliche andere Quellen (insbesondere die Quelle Hersteller selber) einen anderen Wert ausweisen?
Und warum fragst Du denn nicht bei diesem Anbieter nach, wie er darauf kommt?