Autor Thema: Vorstellung HDS Live  (Gelesen 68793 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #80 am: 22 November 2018, 15:04:29 »
Neues Video zum HDS Live:  https://www.youtube.com/watch?v=p06bOEz7lDo

Die haben aber viele Autos auf dem Grund liegen rofl
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #81 am: 22 November 2018, 23:35:18 »
@H.J.R.: Wie bereits mitgeteilt, liegt offensichtlich ein Fehler bei Deinem Anbieter vor und vielleicht kannst Du ihn ja darüber in Kenntnis setzen.
Die dort benannte Auflösung von 800 x 400 Pixel stammt ganz offensichtlich vom HDS Gen 3.
HDS LIVE:
7": 1024 x 600
9": 1280 x 700
12": 1280 x 800
16": 1920 x 1080

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #82 am: 23 November 2018, 13:20:16 »
Da stimme ich Stöpsel zu.

Ich meine da im Gegensatz zu den Gen3 das 9" Carbon
bereits die höhere Auflösung hat ist es somit plausibel
das die 9" HDS-Live diese auch haben.

Vor allem wenn das nur bei den technischen Daten
des Verkäufers aufgeführt wird und nicht als
gesonderter Beitrag der dies als Thema aufgreift?

Grüße
Luke

Offline fiskeguide

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Carbon, SS3D, TM-150M, Garmin 1022xsv, Garmin Livescop LVS32
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #83 am: 01 Dezember 2018, 16:22:03 »
Hatte heute auf einer Messe die Gelegenheit einen Vertreter aus der Echolotbranche zu den neuen Live Geräten  bzw. zu alten Geräten zu befragen.

Fazit:
- Carbon Serie wird nicht mit Livesight kompatible sein
- die neuen 3-1 Geber gehen nach Update 18.3 auch mit der Carbon Serie und bringen dann Qualitativ deutlich bessere Bilder im Down- und Sightscan als der heutige 3D Geber mit Box
- Update für Carbon kommt in 2-3 Wochen
- 3D Box ist nicht im Live integriert

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #84 am: 01 Dezember 2018, 16:53:36 »
Danke für diese wichtige Info. :applause: :freude:
 Gabe es sonst noch erwähnenswerte News?

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #85 am: 01 Dezember 2018, 18:43:01 »
Hatte heute auf einer Messe die Gelegenheit einen Vertreter aus der Echolotbranche zu den neuen Live Geräten  bzw. zu alten Geräten zu befragen.

Fazit:
- Carbon Serie wird nicht mit Livesight kompatible sein
- die neuen 3-1 Geber gehen nach Update 18.3 auch mit der Carbon Serie und bringen dann Qualitativ deutlich bessere Bilder im Down- und Sightscan als der heutige 3D Geber mit Box
- Update für Carbon kommt in 2-3 Wochen
- 3D Box ist nicht im Live integriert
Das ist interessant. Meine Info ist, dass LiveSight sehr wohl kompatibel mit den Carbon Geräten sein wird. Es wird jedoch im Gegensatz zu den HDS Live Geräten eine zusätzliche Box benötigt...

Offline DannyGeysen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #86 am: 01 Dezember 2018, 20:54:59 »
Das ist interessant. Meine Info ist, dass LiveSight sehr wohl kompatibel mit den Carbon Geräten sein wird. Es wird jedoch im Gegensatz zu den HDS Live Geräten eine zusätzliche Box benötigt...

Stimmt Cypress Drill. Du hast recht.

Offline fiskeguide

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Carbon, SS3D, TM-150M, Garmin 1022xsv, Garmin Livescop LVS32
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #87 am: 02 Dezember 2018, 13:25:59 »
Gibt es mittlerweile irgendwelche Info‘s was das kommende Carbon 18.3 Update u.a. bei der 3Dbox verändert? Laut div. Foren scheint der wesentliche Fortschritt des Updates die Herstellung der AI Kompatibilität bei den Carbons zu werden. Damit stehen 800 KHz mit verbesserter Reichweite zur Verfügung. Angeblich soll dies bei SI und DS im Detail bessere Bilder ergeben als der bisherige Benchmark (Box+3DGeber).
Das 3DBundle arbeitet wohl bislang “nur“ mit 455 KHz. Ob da softwareseitig was geändert werden kann ist fraglich, wohl eher nicht. Momentan sieht es so aus als ob man bei Verzicht der 3D Funktion (derzeitig eh kein Burner) die Box incl. Geber ohne Lesitungsverlust durch den neuen AI Geber ersetzen kann. Macht insbesondere bei mobilen Systemaufbauten (Koffer etc.) sich deutlich besser.

Offline DannyGeysen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #88 am: 04 Dezember 2018, 16:00:56 »
Es wird auch mit 18.3 kein 800 kHz geben  mit 3D box und 3D Geber.

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #89 am: 05 Dezember 2018, 08:53:30 »
Hatte heute auf einer Messe die Gelegenheit einen Vertreter aus der Echolotbranche zu den neuen Live Geräten  bzw. zu alten Geräten zu befragen.

Fazit:
- Carbon Serie wird nicht mit Livesight kompatible sein
- die neuen 3-1 Geber gehen nach Update 18.3 auch mit der Carbon Serie und bringen dann Qualitativ deutlich bessere Bilder im Down- und Sightscan als der heutige 3D Geber mit Box
- Update für Carbon kommt in 2-3 Wochen
- 3D Box ist nicht im Live integriert
Immer wieder erschreckend, wie schlecht doch manche unserer "Branchen-Kenner" informiert sind über anstehende Neuerungen!