Autor Thema: Elite 7 HDI Datum und Uhrzeit Problem  (Gelesen 16083 mal)

Offline Stefan Gericke

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 21
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Elite 7 HDI Datum und Uhrzeit Problem
« Antwort #20 am: 25 Dezember 2018, 12:00:59 »
Ich habe eben das Update gemacht, funktioniert wieder einwandfrei.

Vielen Dank für Euer Support

Stefan

Offline ulf_l

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 33
  • Elite-7 Chirp
Re: Elite 7 HDI Datum und Uhrzeit Problem
« Antwort #21 am: 09 April 2019, 19:54:19 »
Hallo

Mit meinem Elite 7 Chirp hab ich auch das Problem mit dem Datum. Die Zeit hat sich ja im GPS-Dialog noch einstellen lassen, aber das Datum bleibt beharrlich auf 25.04.2056. Seit dem 6er Update hat sich da leider auch nichts mehr getan. Weis zufälllig jemand, ob Lowrance da Software-mäßig noch was nach schiebt, oder ob man damit jetzt leben muß. Wenigstens die Position paßt noch.
Oder ist das Elite 7 Chrip jetzt ein Opfer des Week-Rollover ?

Ach ja, die 6er Software hab ich nochmal drüber installiert und Soft und Hard-Reset auch schon durchgeführt. Leider keine Besserung.

Gruß Ulf

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Elite 7 HDI Datum und Uhrzeit Problem
« Antwort #22 am: 09 April 2019, 20:18:31 »
Schaut mal hier:
Lowrance Infos zum GPS Wochen Rollover 2019 (Noch nicht alle Geräte kompatibel)
Inklusive einer Kompatibilitäts Liste diverser Lowrance Geräteserien.

Offline ulf_l

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 33
  • Elite-7 Chirp
Re: Elite 7 HDI Datum und Uhrzeit Problem
« Antwort #23 am: 10 April 2019, 07:10:13 »
Hallo

Danke für den Link. Ich habe mir das dann auch mal auf der Lowrance-Seite angesehen https://www.lowrance.com/news-videos/gps-week-rollover/. Die sind schon lustig, erst schreiben Sie daß alle 100% getestet wurden und keines betroffen wäre und weiter unten dann die Liste mit doch betroffenen Geräten  :-).
Man kann sich aber auf der Seite auch eintragen um informiert zu werden, wenn das Update da ist. Mal schauen, ob das blos ne Beruhigungspille ist, oder ob das wirklich was kommt.

Gruß Ulf

Offline ulf_l

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 33
  • Elite-7 Chirp
Re: Elite 7 HDI Datum und Uhrzeit Problem
« Antwort #24 am: 12 April 2019, 09:54:07 »
Hallo

Jetzt habe ich bei Lowrance noch diese Seite gefunden: https://downloads.lowrance.com Da gibt es für das Elite einen GPS Roll Over Patch. Den probiere ich heute Nachmittag mal aus.
Schon echt blöd, daß das nicht auf der Seite mit der Geräteliste und beim Gerät selber angeboten wird  :weisnicht1:

Gruß Ulf

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Elite 7 HDI Datum und Uhrzeit Problem
« Antwort #25 am: 12 April 2019, 10:13:28 »
Du hast bisher nur auf der Produktseite geschaut oder wo sonst?

Diese Downloadseite ist seit einiger Zeit aktiv und hat leider auch den öffentlichen Zugriff auf den FTP Server ersetzt.

Seitdem veröffentlichen wir auch immer diesen Link als Weg zu den Updates.
Grüße
Luke

Offline ulf_l

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 33
  • Elite-7 Chirp
Re: Elite 7 HDI Datum und Uhrzeit Problem
« Antwort #26 am: 12 April 2019, 14:18:32 »
OMG, hab ich hier was gepostet, was schon jeder kennt, sorry .

Für mein Elite 7 Chirp hat der patch jedenfalls geholfen.

Gruß Ulf

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Elite 7 HDI Datum und Uhrzeit Problem
« Antwort #27 am: 12 April 2019, 15:55:11 »
OMG, hab ich hier was gepostet, was schon jeder kennt, sorry .

Für mein Elite 7 Chirp hat der patch jedenfalls geholfen.

Gruß Ulf
Nein, sorry, da hast du mich falsch verstanden.  :-)
Das wollte ich damit nicht ausdrücken und dich sicher nicht angreifen!

Ich dachte du hättest vielleicht noch eine andere Quelle/Seite bzgl. Updates?
In der Vergangenheit gab es auch schon mal Unterschiede bei den jeweiligen Länderseiten.
Da gab es Updates schon mal in Australien aber noch nicht auf der US oder DE Seite und ähnliches.
Grüße
Luke

Offline ulf_l

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 33
  • Elite-7 Chirp
Re: Elite 7 HDI Datum und Uhrzeit Problem
« Antwort #28 am: 12 April 2019, 19:08:52 »
Hallo Luke

Nein ich kannte den von mir geposteten link vorher tatsächlich noch nicht. Ich bin bisher immer über diese Seite gegangen : https://ww2.lowrance.com/de-DE/Software-Updates/. Wenn ich dann auf Elite HDI/Chirp gehe ist da nach wie vor kein Hinweis auf den Patch. Der Patch ist aber auch erst von gestern, sodaß es gut sein kann, daß sich das mit der Datei von der deutschen Seite überschnitten hat. Die haben ja unverständlicherweise die Version 7.0.10 nicht erhöht.

Gruß Ulf

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Elite 7 HDI Datum und Uhrzeit Problem
« Antwort #29 am: 12 April 2019, 19:14:27 »
Die DE Updateseiten hinkten oft hinterher.
AU war oftmals schneller als andere.

Aber wir gehen eh davon aus das die lokalen Seiten nicht mehr lange gepflegt werden.
Es scheint als ob die globale Updateseite der zentrale Anlaufpunkt werden soll.
Grüße
Luke