Autor Thema: Neues Carbon update 18.3  (Gelesen 8064 mal)

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Neues Carbon update 18.3
« Antwort #10 am: 09 Februar 2019, 10:48:38 »
Hi
Gibt es schon eine Lösung?

Gruß HJR

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Neues Carbon update 18.3
« Antwort #11 am: 19 Februar 2019, 20:51:35 »
Hi
Man hört nichts mehr über das Problem? Schon eine Lösung?Oder erst neues Update abwarten?

Ge
Gruß HJR

Offline DannyGeysen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Neues Carbon update 18.3
« Antwort #12 am: 20 Februar 2019, 12:01:32 »
Ich glaube es wird in den nächsten Wochen ein neues update geben.
Aber nicht in den ersten Tagen. Ein bisschen Geduld üben fürchte ich ...

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Neues Carbon update 18.3
« Antwort #13 am: 24 Februar 2019, 20:04:42 »
Diesen Beitrag hatte ich wohl falsch im Tröd zu den Updates eingestellt, wenn erforderlich dort bitte löschen.

Für alle die das Carbon fahren; bei mir ist nach dem Update auf dem Gerät folgendes passiert:

Im Menu "Sonar" war bei mir Chanel 1 für den Airmar 150 aktiviert, Chanel 2 deaktiviert. Obwohl ich kein NMEA Netzwerk habe, war dies aktiviert, damit hatte alles einwandfrei inkl. Strukture/Downcan gelaufen.

Nach dem Update war mit der Konfiguration kein Strukture/Downscan mehr möglich. Es kam die Meldung "keine Datenquelle". Abhilfe hat das deaktivieren des Netzwerks, und einschalten des Chanel 2 gebracht. Nun läuft alles wieder wie gewohnt.   

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Neues Carbon update 18.3
« Antwort #14 am: 24 Februar 2019, 22:03:51 »
Nee kann dort auch bleiben. :freude:
Grüße
Luke

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Neues Carbon update 18.3
« Antwort #15 am: 25 Februar 2019, 15:18:36 »
Carbon und AI Geber:

Herr Thomas Schl...ter meinte es würden "Welten" zwischen den Bildern des TS und dem AI liegen. Ein anderer Händler hingegen sagte mir, es wäre bei den Gebern kaum ein Unterschied in den SI und DS Bildern zu erkennen. :schock:

Hat inzwischen jemand den Active Imaging 3in1 Geber am Carbon und kann darüber was berichten?

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Neues Carbon update 18.3
« Antwort #16 am: 25 Februar 2019, 20:38:50 »
Solchen Aussagen traue ich mittlerweile kaum noch, weil dies alles nur auf Verkauf und Umsatz ausgelegt ist.
Mir wurde eine Gerät mit Bluetooth verkauft. Diese Funktion hatte ich bislang nicht genutzt (Motorsteuerung usw.). Bei einem Update der Gerätesoftware bin ich aber auf das neue Feature "Telefonanbindung per Bluetooth" gestoßen.
Das wollte ich gern nutzen. Aber in meinem Simrad gab es nirgends diese Funktion und auch kein Bluetooth.
Ich habe darauf hin zunächst dieses Forum und anschließend den Händler meines Vertrauens bzgl. Klärung bemüht.
Der Händler hat mir versichert, dass er dies klärt, es könne aber ein paar Wochen der Klärung in Anspruch nehmen.
Mittlerweile sind ein paar Monate vergangen und ich habe nichts mehr davon gehört.
Auch mein Hinweis an den Händler darauf, dass er ein Gerät mit einem Feature verkauft, über welches selbiges gar nicht verfügt und diese Information ggf. für ihn oder Kunden von ihm von Interesse sein könnte, wurde ignoriert.
So richtig traurig finde ich, dass es seitens der Hersteller bei bestimmten Hardware- als auch Software- Dingen nur ungenügende oder gar keine Informationen gibt. Die Handbücher sind oftmals auch mehr als unvollständig.
Das ist zwar schön für dieses Forum, aber eigentlich traurig, wenn man betrachtet, welch teure und hochwertige Technik mit diversen Möglichkeiten dahinter steckt, die der normale User aber gar nicht nutzen kann, weil die Anleitungen so dürftig sind.

Offline fiskeguide

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Carbon, SS3D, TM-150M, Garmin 1022xsv, Garmin Livescop LVS32
Re: Neues Carbon update 18.3
« Antwort #17 am: 26 Februar 2019, 14:17:47 »
Ich war am Wochenende mit meiner Combo auf dem See und muss glaube ich meine anfängliche Kritik zum 18.3 Update der SS3DBox revidieren. Die Fischerkennung ist sehr gut. Vorallem über weichen Boden. In den AmiForen wird genau diese bessere Fischererkennung als wesentlicher Vorteil der SS3D Combo gegenüber dem AI Geber gesehen. Viele sagen der neue AI Geber ist nur ein modifizierter Totalscan Geber. Meine erstenÜberlegung war die Box zugunsten eines AI Gebers zu opfern. Werde dies nun nicht mehr in betracht ziehen. Anbei ein paar Bilder.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Neues Carbon update 18.3
« Antwort #18 am: 26 Februar 2019, 17:18:26 »
Tolle Bilder!
Aber das ist doch etwas komplett anderes, wenn Du SS3D nutzt und aber überlegtest den TS-Geber gegen einen AI-Geber zu tauschen?

Offline fiskeguide

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Carbon, SS3D, TM-150M, Garmin 1022xsv, Garmin Livescop LVS32
Re: Neues Carbon update 18.3
« Antwort #19 am: 26 Februar 2019, 20:17:20 »
Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Ich hatte nie einen TS Geber. Ich hatte von Anfang an eine SS3D Variante unter 18.2 . Es gab meinerseits nur die Überlegung aufgrund der Euphorie einiger Anwender bzgl. der neuen Active Imaging Geber (AI) mit ähnlich guten Bildern wie bei der bisherigen 18.2 SS3D Technik auf AI zu wechseln und damit einiges an „Material“ einzusparen. Nach dem 18.3 update für SS3D hat sich aber gezeigt das die aktuelle AI Technik in Verbindung mit dem Carbon nicht an SS3D rankommt.