Autor Thema: Update Problem mit Elite  (Gelesen 4917 mal)

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Update Problem mit Elite
« am: 05 April 2019, 08:35:16 »
Mein Kumpel hat folgendes Echolot mit folgender Version auf seinem Boot.
Ich habe nun folgendes update heruntergeladen und auch extrahiert, jedoch erkennt das Gerät das Update nicht.

Elite-7 HDI/CHIRP (v 6.0 - 7.0.10)      ->        Elite7-6.0-7.0.10-Standard-1.upd


Machte ich etwas flasch?
Besten Dank!

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Update Problem mit Elite
« Antwort #1 am: 05 April 2019, 12:48:08 »
Schau mal nach ob es ein Update gibt das älter ist. Letztens haben wir bei ne´m Kumpel das jüngste Update für sein HDS aufspielen wollen, das funktionierte nicht. Erst nach der Installtation des vorangegangen Updates hat das Gerät das neuste Update akzepiert. Ob das ein Einzelfall war oder Vorraussetzung ist, vermag ich nicht zu sagen.

Es könnte auch sein daß es an der Größe der Speicherkarte liegt. Bei den HDS Geräten muß eine Microcard verwendet werden, die max. 32 GB hat. Schau mal ob das bei den Elite Kästen auch so ist. Du könntet eine Karte in entsprechender Größe für das Elite vorab formatieren und nur das Update raufziehen. Damit müßte das Lowrance das Update erkennen.

 




Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: Update Problem mit Elite
« Antwort #2 am: 05 April 2019, 20:31:51 »
besten dank,werde versuchen ein altes zu finden.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Update Problem mit Elite
« Antwort #3 am: 06 April 2019, 00:35:33 »
Alternativ könntest Du auch versuchen, dass Update per Online-Verbindung (WLAN) durchzuführen.
Dann kann man auf das Kopieren der Dateien verzichten und die Größe der Speicherkarte wäre irrelevant.

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: Update Problem mit Elite
« Antwort #4 am: 06 April 2019, 08:53:33 »
ich denke, es liegt nicht an der Grösse der SD, da mit einer mit 1GB und einer mit 16GB probiert.
Ich denke,ich muss die Variante mit einer älteren Version probieren, leider noch nichts gefunden.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Update Problem mit Elite
« Antwort #5 am: 06 April 2019, 09:25:35 »
Leider ist der Lowrance ftp-Server nicht mehr aktiv. Hier wärest Du fündig geworden.
Da kann man nur hoffen, dass einer im Forum ältere Versionen gespeichert hat und zur Verfügung stellt.
Oder man wendet sich an Lowrance.

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: Update Problem mit Elite
« Antwort #6 am: 06 April 2019, 10:39:23 »
ist wirklich komisch,ein anderer Kumpel hat ein identisches Gerät mit der gleichen Version, dort funktionierte das Update ohne Probleme.

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Update Problem mit Elite
« Antwort #7 am: 07 April 2019, 18:58:02 »
Vl. hat der Slot ein Problem, versuche es mal so wie Stöpsel es beschrieben hat:

Zitat
Alternativ könntest Du auch versuchen, dass Update per Online-Verbindung (WLAN) durchzuführen.

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: Update Problem mit Elite
« Antwort #8 am: 07 April 2019, 19:48:15 »
ok,danke!
Ich hoffe,ich bekomme das hin!?!

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Re: Update Problem mit Elite
« Antwort #9 am: 09 April 2019, 15:27:01 »
Bei vielen Updates kann es durchaus sein, dass eine Reihenfolge eingehalten werden muss. Dies ist nicht unbedingt bei allen Devices so. Aber ich rate, die Updates nicht zu überspringen. Immer fleissig Updaten, Update für Update. Dann hat man weniger Probleme.
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55