Autor Thema: Software Update Simrad NOS 19.1 v62.1.108  (Gelesen 6103 mal)

Offline Zampan0

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 47
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7m, G2T, Navman TF6600
Re: Software Update Simrad NOS 19.1 v62.1.108
« Antwort #10 am: 29 Januar 2020, 10:23:53 »
Ich habe mal eine Frage an die, die schon die neue Softwareversion verwenden.
Was mich schon bei meinem Lowrance HDS G2T stört, ist die für mich zu dunkle Darstellung der Instumente.
Auf Grund meiner Einbaulage kann ich bei allen dunklen Bildschirmen in der Sonne überhaupt nichts ablesen.
Habe zusätzlich auch ein Triton2 Instrument, da lässt sich die Darstellung zwischen dunkel und hell umstellen.
Bei Raymarine ist es auch möglich zwischen dunkel und hell zu wählen, bei Simrad habe ich aber nirgends eine Einstellmöglichkeit gefunden.
Die Darstellung der Vorgängersoftware mit den hellen Instrumenten hat mir gut gefallen, die gibt es aber scheinbar seit dem letzten Update nicht mehr.

Ich wollte von meinem HDS auf das EVO3 tauschen

Hat schon jemand etwas gefunden, wo man das umstellen kann?

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 669
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
Re: Software Update Simrad NOS 19.1 v62.1.108
« Antwort #11 am: 07 Februar 2020, 20:08:30 »
Ich schaue demnächst mal auf meinem Simrad-Gerät nach, ob es da eine Einstellmöglichkeit gibt und melde mich dann wieder.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 669
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
Re: Software Update Simrad NOS 19.1 v62.1.108
« Antwort #12 am: 08 Februar 2020, 12:57:53 »
Ich habe nun mal nachgeschaut und das Design der Instrumentenanzeige lässt sich leider nicht ändern.
Allerdings sind die Instrumente bei mir nicht sehr dunkel, sondern sehr hell.
Hast Du evtl. im Startmenü den Nacht-Modus aktiviert?






Offline Zampan0

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 47
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7m, G2T, Navman TF6600
Re: Software Update Simrad NOS 19.1 v62.1.108
« Antwort #13 am: 10 Februar 2020, 08:46:20 »
Danke für die Bilder.
genau diese Ansicht gefällt mir sehr gut, da sehr hell und in der Sonne gut ablesbar.
Aber mit der neuen Software ist ja auch diese Seite ersetzt worden (steht so auf der Webseite).
Diese neue Seiten, ähnlich der VesselView Ansicht, sind aber komplett schwarz bei Tagesansicht.

da hat das Gerät ein Display mit 1300 nits und dann wird alles in grau auf schwarz dargestellt :schock:
schaut auf dem PC toll aus, aber am Boot sehe ich nichts mehr.
Beim Bootfahren will ich nicht die Lesebrille aufsetzen :embarrassed:

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 669
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
Re: Software Update Simrad NOS 19.1 v62.1.108
« Antwort #14 am: 10 Februar 2020, 18:23:04 »
Ich habe gerade festgestellt, dass ich gar nicht die hier benannte Software-Version auf meinem GO habe, sondern die 18.3. Insofern war meine Auskunft ja wenig hilfreich.
Die 19-er Version ist für die GO-Serie bis heute nicht erschienen.