Autor Thema: Kosten für bestimmte Gewässer in Rheinnähe Wörth, Germersheim, MA/LU/SP  (Gelesen 8986 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Nun eine Slippstelle gibt es an der Xylon Werft. Leider die einzige. In der Pfalz zwei. Nun die meisten sind organisiert die wenigsten nicht. Nun der einzige Altarm ist der Sandhofener und der ist leider ein Hafen mit Binnenschiffvekehr. Wäre das nicht hätten wir zumindest einen Altarm ala Pfalz. Ansonsten habe ich ja geschrieben das halt durch naturgegebene Vorraussetzungen mehr Altarme hat.

Gruß HJR
Das ist eine mehr oder weniger geduldete, aber keine offizielle.

Sonst gib es schon einige weitere, die aber leider alle privat betrieben werden.

....erklärt sich mir nur insofern, dass das Gras auf der anderen Seite des Zaunes immer grüner und saftiger aussieht.
Das sowieso.  :-)
Grüße
Luke

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
@Stöpsel
Nun auch in den Niederlanden bewirtschaften Vereine die Gewässer. Dann kommt noch das Fangen u Zurücksetzen was in Deutschland nicht erlaubt ist.

Gruß HJR

Nun allgemein wundert mich wie sich hier die Leute mit dem Geldmachsystem abfinden wobei man sich doch fragen müsste warum es woanders mit soviel weniger geht?

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Hi Luke
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Welche kostenpflichtige Slippen kennst du? Also auf unserem Abschnitt wüsste ich keine.

Gruss HJR

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Ich habe nicht kostenpflichtig sondern "privat betrieben" geschrieben.
...Sonst gib es schon einige weitere, die aber leider alle privat betrieben werden....
Damit sind z.B. die gemeint die von Vereinen für ihre Mitglieder betrieben werden.
Die darf man dann logischerweise nur nutzen wenn man Mitglied im Verein ist,
also nicht für die Allgemeinheit sondern nur "Privat" für die geschlossenen Personengruppe.

Ich kenne keine die man gegen das zahlen einer Gebühr nutzen kann,
so wie das in Holland manchmal möglich ist, bei der man am Automaten
zahlt damit die Schranke hoch geht und man zur Slippe fahren kann.
Die sind meist auch in einem gutem Zustand.

Das wäre doch mal eine sinnvolle Sache, wenn es so etwas bei uns geben würde.
Grüße
Luke

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Es gibt definitiv mehr als zwei Slipstellen in der Pfalz!
In Germersheim kannst du bei den Stadtwerken gegen Entgeld eine Slipmarke erhalten, zur Not erteilt diese auch die Wapo, die sich direkt vor der Slipstelle befindet!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
H.J.R. meinte vermutlich auf der mit der Strecke auf BaWü
Seite vergleichbaren Länge und Nato Rampen ausgenommen?

Du darfst gerne weitere öffentlich zugängliche, alternative
Slipstellen zu Angelhofer-(Reffet.) und Otterstädter- Altrhein
stromaufwärts oder stromabwärts nennen.

Und falls es die gibt natürlich auch gerne weitere
öffentlich zugängliche zwischen Speyer und LU.

...der einzige Altarm ist der Sandhofener und der ist leider ein Hafen mit Binnenschiffvekehr. Wäre das nicht hätten wir zumindest einen Altarm ala Pfalz. ....
Und wie weit darf man den mit dem eigenen Boot unter Motor befahren und beangeln?

Ab der Diffene Brücke (im Bonadis Hafen) ist doch definitiv Schluss mit dem eigenen Boot,
oder gibt es da eine Erlaubnis vom Hafenmeister oder einer sonstig zuständigen Stelle?
Ich meine man darf auch schon vorher nicht mehr fahren
denn ich glaube mich an Verbootsschilder nähe der Xylon Werft zu erinnern, oder?
Grüße
Luke

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Ja Luke ich meinte die BaWü Seite gleicher Länge.Den Sandhofner gar nicht mehr ,nur slippen und sofort raus in den Strom. Haben wir der Hafenmeisterin zu verdanken genauso wie sie hinten im Waldhofbecken den neuen Häusern wo wie in Speyer die Boote anlegen könnten an eigener Haltesteg nicht genehmigt hat.

Gruß HJR