Author Topic: Sportboot Führerscheinfrei bis 15 PS ? Nicht überall !!!  (Read 58512 times)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Sportboot Führerscheinfrei bis 15 PS ? Nicht überall !!!
« Reply #50 on: 16 October 2012, 16:45:37 »
was ein Schwachsinn ! Gerade im Rhein wo man PS bräuchte da darf man es nicht am See wo mir 5 PS reichen würde da darf ich mit 15 PS fahren ! Was ne Logik von unseren Politikern !
Genau,
genau da wo es Sinn machen würde.
Und da wo ein E-Motor reichen würde dürfen es jetzt 15 PS sein  :bescheuert:

Ich finds gut hehe
Ichnicht.
Das sind jetzt wieder ein paar hundert Euro mehr Ausgabe,
dafür das ich an der gleichen Stelle fahren darf wie jeder andere mit 5PS.

Nur muss der PS stärkere alle Regeln lernen usw. und der 5PS Fahrer nicht, das ist absurd.
WENN, dann fände ich sollte generell ein Führerschein notwendig sein.
Ein Mofa Fahrer MUSS ja auch alle Verkehrsregel lernen.

Entweder es braucht den Schein weil man davon ausgeht das sich jemand nicht an die Regeln hält weil er sie nicht kennt und eine Gefahr darstellt, oder nicht.
Aber jemand mit 15 PS ist auf dem Strom SEHR wahrscheinlich weniger Gefahr als einer mit 5 PS.

Das ist mal wieder Unsinn.
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Sportboot Führerscheinfrei bis 15 PS ? Nicht überall !!!
« Reply #51 on: 16 October 2012, 16:48:39 »
Da darfst mit 15 PS fahren wie die Sau ! Nur im Rhein musst langsam machen ! rofl
Nee im rhein darfste erst garnicht.

Boot mit 15 PS ohne FS macht also nur Sinn auf Müritz und sonstigen Binnenseen ... Gewässern wo es aber eh schon erlaubt ist,.. mit Einweisung.

Jetzt musste dir zwei Motoren zulegen, einen für Rhein und einen Für sonstiges, oder generell mit 5PS auskommen.
Grüße
Luke

HAIko

  • Guest
Re: Sportboot Führerscheinfrei bis 15 PS ? Nicht überall !!!
« Reply #52 on: 16 October 2012, 16:59:42 »
Aber was will ich auf der Müritz mit 15 PS ? Ausser Unfälle bauen !!!!!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Sportboot Führerscheinfrei bis 15 PS ? Nicht überall !!!
« Reply #53 on: 16 October 2012, 17:03:30 »
Genau.  :-)
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Guest
Re: Sportboot Führerscheinfrei bis 15 PS ? Nicht überall !!!
« Reply #54 on: 17 October 2012, 00:04:54 »
Heiko...wenn Andreas dabei ist machste einfach noch einen  5 PS Motor dran....pro. Person einen!  :fiesgrins: :lachen2: :lachen2:

HAIko

  • Guest
Re: Sportboot Führerscheinfrei bis 15 PS ? Nicht überall !!!
« Reply #55 on: 17 October 2012, 15:33:35 »
Oh ja , gute Idee ! Bis uns der Kontrolleur wieder anhält ! Gell Andreas  ;-)

Ich habe aber ne bessere Idee ! Wir machen eine Unterschriften Aktion gegen diesen Schwachsinn !

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Posts: 333
Re: Sportboot Führerscheinfrei bis 15 PS ? Nicht überall !!!
« Reply #56 on: 17 October 2012, 15:43:18 »
Heiko...wenn Andreas dabei ist machste einfach noch einen  5 PS Motor dran....pro. Person einen!  :fiesgrins: :lachen2: :lachen2:
Ob da 5 PS reichen?
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

HAIko

  • Guest
Re: Sportboot Führerscheinfrei bis 15 PS ? Nicht überall !!!
« Reply #57 on: 17 October 2012, 17:18:19 »
Ach du meinst wegen Andreas !  :-) Für den bekomme ich bestimmt ne Sondergenehmigung dann kann ich noch nen 5 PS motor mehr dran machen !  rofl rofl rofl

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Sportboot Führerscheinfrei bis 15 PS ? Nicht überall !!!
« Reply #58 on: 17 October 2012, 18:38:07 »
Jajaaa.  :tongue:
Grüße
Luke

HAIko

  • Guest
Re: Sportboot Führerscheinfrei bis 15 PS ? Nicht überall !!!
« Reply #59 on: 17 October 2012, 19:03:03 »
Hier steht alles noch mal in normalem Deutsch für jedermann ! http://www.fischundfang.de/Service/Aktuelle-Meldungen/Bootsmotoren-bis-15-PS-fuehrerscheinfrei

Also ist Europa schuld dass wir auf dem Rhein nur mit 5 PS fahren dürfen ! Wie alles was von der EU ist schrott !