Autor Thema: Im Winter: Mono oder Geflochtene ?  (Gelesen 43975 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Im Winter: Mono oder Geflochtene ?
« Antwort #20 am: 21 November 2013, 21:20:29 »
 :-) :-) :-) :-)
Grüße
Luke

Offline Zanderfreak

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 253
Re: Im Winter: Mono oder Geflochtene ?
« Antwort #21 am: 21 November 2013, 21:25:10 »
Richtige so Gummipapst .

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Im Winter: Mono oder Geflochtene ?
« Antwort #22 am: 21 November 2013, 21:43:45 »
rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl

Also hätte  Zanderfreak sagen sollen dass  ne Geflochtene besser ist bei so viel Grad Temperatur und ne andere Schnur bei so viel Grad und Schneefall und noch ne andere bei so viel grag und Regen ?  :weisnicht1: :weisnicht1: :weisnicht1: :weisnicht1:
Zanderfreeak ?
Zanderfreak hat doch fast garnichts gessagt ?

Es ging doch darum das es mehrere Sichtweisen, Meinungen gibt,
die wir differenziert dargelegt haben.
Darüber haben wir diskutiert.
Doch nicht darüber was Zanderfreak nicht gesagt hat  :weisnicht1: :-)
Grüße
Luke

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Im Winter: Mono oder Geflochtene ?
« Antwort #23 am: 21 November 2013, 21:47:31 »
Was hab ich denn mit ner einfachen Frage hier bloß angerichtet?! rofl rofl rofl

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Im Winter: Mono oder Geflochtene ?
« Antwort #24 am: 21 November 2013, 21:51:06 »
Keine Ahnung,
bis eben dachte ich das wir hier nur unsere Ansichten teilen  :-)

Und es trotz anderer Handlungsweisen im kalten dennoch bei allen Überschneidungen in Teilaspekten der Ansichten zeigen.

Das ist ja fast schon so kontrovers wie Catch & Release  rofl
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Im Winter: Mono oder Geflochtene ?
« Antwort #25 am: 21 November 2013, 21:56:00 »

Das ist ja fast schon so kontrovers wie Catch & Release  rofl

Ne eben nicht ! Da gibt es kein hin oder her , wer einen Biss im Winter erkennen will muss mit geflochtener fischen da die Bisse sehr vorsichtig und zaghaft kommen !

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Im Winter: Mono oder Geflochtene ?
« Antwort #26 am: 21 November 2013, 21:57:27 »
In Irland fischt man auch sehr erfolgreich mit worschdgärddel (h. dt.: Wurstgarn) auf Lachs. Soviel zum Thema schnur :-) :-D

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Im Winter: Mono oder Geflochtene ?
« Antwort #27 am: 21 November 2013, 22:07:27 »
Ne eben nicht ! Da gibt es kein hin oder her , wer einen Biss im Winter erkennen will muss mit geflochtener fischen da die Bisse sehr vorsichtig und zaghaft kommen !
Ähhmmmm....
DU hast ja in keinem Beitrag, vor Stephans Beitrag Bisserkennung auch nur erwähnt.  :weisnicht1:
Und ich habe vor Stephans Beitrag auch nichts zu Bisserkennung gesagt.
Und danach auch in keinster Art gesagt die Bisserkenunng wäre bei monofil besser als bei geflochtener.

Im Gegenteil, das war einer der Punkte wo ich beipflichtete.
Hat denn überhaupt jemand geschrieben das die Bisserkennung bei mono besser wäre ?
Grüße
Luke

Offline creccolaAdS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Im Winter: Mono oder Geflochtene ?
« Antwort #28 am: 22 November 2013, 03:15:34 »
Italienische methode für winter angeln:
eine liter Grappa  und ein paar brotchen mit salami immer dabei :freude: :freude: :freude:
....nach halb liter grappa werde unsere korper -temperatur wärmer und wir fühlen uns wie ins sommer :-) :-)
Spinnfishing only!!

Offline hinkelstein

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Im Winter: Mono oder Geflochtene ?
« Antwort #29 am: 22 November 2013, 09:06:57 »

Italienische methode für winter angeln:
eine liter Grappa  und ein paar brotchen mit salami immer dabei :freude: :freude: :freude:
....nach halb liter grappa werde unsere korper -temperatur wärmer und wir fühlen uns wie ins sommer :-) :-)

Haha, geil! Ich geh dann mal wieder von der Couch runter! Wenns mit Grappa schön warm ist;-)