Autor Thema: HDS8 Gen1 / Stürzt immer ab  (Gelesen 22480 mal)

Offline Guppyfreund

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 124
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Re: HDS8 Gen1 / Stürzt immer ab
« Antwort #30 am: 15 Juni 2014, 22:05:57 »
War heute über drei Stunden mit der HDS Gen1 Firmware 4.1.36.68 ohne einen einzigen Reboot, oder dass das Gerät heiß wird unterwegs!!!

Ich habe gestern mehrere Testszenarien bzgl. Firmwareupdates vorbereitet und am Stromstecker rumgewerkelt, da dies der einzige Teil vom Stromkreis ist, den ich bisher noch nicht geprüft habe.  Daher lässt sich die Fehlerursache/Lösung bisher nicht weiter einschränken.

Stromstecker
Ich habe die Pins vom Stromkabel mit einem Schraubenzieher ganz ganz vorsichtig etwas leicht gebogen und dann mit Elektrofett eingesprüht.

SD Karte 1 mit 4.1.36.68 Firmwareupdate und leerem Sims-Verzeichnis
In der Datenansicht ist nicht mehr Speicherplatz als vorher vorhanden, abgesehen vom Simulator funktioniert jedoch alles einwandfrei.

SD Karte 2 mit 4.1.36.68 Firmwareupdate und Sims-Verzeichnis, in dem nur die Grafiken von den Präsentationfolien (21mb) fehlen
Funktioniert auch, habe nur blöderweise den Simulator nicht getestet.

SD Karte 3 mit 4.1.36.68 Firmwareupdate und Sims-Verzeichnis, dass nur Scripte und Sonarlogs für Salzwasser und Süßwasser enthält
Teste ich nicht mehr, da 3. funktioniert.

SD Karte 4 mit 4.0.36.59 Firmwareupdate
Teste ich nicht mehr, da 3. funktioniert.

Voraussichtlich bin ich erst übernächste Woche wieder auf dem Wasser. Dann werde ich nochmal den Simulator testen und die 4.1.36.68 Firmware mit vollständigen Sims-Verzeichnis updaten usw., um die Lösung weiter einzuschränken.

Offline Guppyfreund

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 124
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Re: HDS8 Gen1 / Stürzt immer ab
« Antwort #31 am: 01 Juli 2014, 18:41:06 »
Habe gestern den Simulator getestet und er funktioniert auch ohne die Bilder von den Präsentationsfolien :freude: Ab nächster Woche habe ich Urlaub, dann teste ich auf dem Wasser weiter.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS8 Gen1 / Stürzt immer ab
« Antwort #32 am: 01 Juli 2014, 18:46:07 »
Die Folien sind soweit ich weiß ja nur für den Demo Modus am POS (Point of Sale)

Für das normale abspielen der Demo Logs,..
also "simulate Route" da werden die auch nicht angezeigt !??
Grüße
Luke

Offline Guppyfreund

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 124
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Re: HDS8 Gen1 / Stürzt immer ab
« Antwort #33 am: 17 Juli 2014, 09:24:54 »
Nach einem schlimmen Fahrradsturz war ich gestern endlich mal wieder auf dem Wasser. Nachdem ich die Distanzringe und die Heading Extension aktiviert habe, kam es schon wieder zu sporadischen Reboots  :weisnicht1:
Also irgendwie ist da noch immer der Wurm drinne... Vielleicht teste ich in den nächsten Wochen doch nochmal die 4.0 Firmware.

@Luke: Die Folien habe ich noch nie in einem Simulator gesehen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS8 Gen1 / Stürzt immer ab
« Antwort #34 am: 17 Juli 2014, 15:59:06 »
Beim HDS kann man einen Shop Modus (POS-Point-of-Sale Modus) aktivieren,
dann zeigt er statt dem normalen Modus, neben den Echo- und Karten-Szenarien auch die Folien an.
Das habe ich schon gesehen.

Da ich aber kein Elite habe, habe ich das in echt bei einem Elite auch noch nicht sehen können.

Aber das geht beim Elite bestimmt auch, wozu wären die sonst drinnen ?

Vielleicht weiß da einer der anderen Elite Benutzer etwas mehr darüber  :weisnicht1:

Hier mal ein paar FOTOS, Screenshots im DEMO Mode von diesen Folien habe ich nicht hin bekommen,
da er egal welche taste ich drücke den Demo Modus sofort kurz anhält.
Also mit der Cam ein paar Fotos gemacht.





Grüße
Luke