CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?  (Gelesen 110208 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #60 am: 10 Juli 2018, 15:47:36 »
Haben Sie auch 'Waterways Limburg' oder 'Waterways Noord-Brabant' versucht in der 'Social Map List' ?
Sie werden den 'Maas' dort finden.
oder der Tropfen an der rechten Seite  von 'Wessem'

Das wäre dann das was ich angesprochen habe, das die das vielleicht zusammengefasst haben?
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #61 am: 20 Juli 2018, 20:48:25 »
Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, mich diesem Thema genauer anzunehmen.
Hierfür habe ich mal einen Blick auf Berliner Gewässer geworfen, speziell der Seddinsee.
Wie man in dem Screenshot erkennen kann, ist dieser nahezu lückenlos per Social-Map erfasst, aber weit und breit findet sich kein "Download-Tropfen".
Die einzigen, nächstgelegenen Buttons beziehen sich auf die Dahme (östlich vom Seddinsee) sowie den Gosener Kanal (nördlich).
Zum Testen habe ich nun mal die Karte für die Dahme (kein Schreibfehler, das Gewässer heißt so) heruntergeladen.
Und siehe da, zumindest hier trifft Luke`s Vermutung zu, dass etliche Gewässer "zusammengezogen" wurden.
In der Karte "Dahme sind sowohl der Seddinsee als auch weitere Gewässer südöstlich enthalten.
Irgendwie scheint dieses "Zusammenfassen" ja auch ganz sinnvoll zu sein, nur wer soll darauf kommen, wenn er den Seddinsee sucht, sich an einer Karte für die Dahme zu orientieren? Ebenso gibt die Suche nach einem Gewässer dann leider kein Ergebnis.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #62 am: 20 Juli 2018, 22:10:09 »
...Die einzigen, nächstgelegenen Buttons beziehen sich auf die Dahme (östlich vom Seddinsee) sowie den Gosener Kanal (nördlich).
Zum Testen habe ich nun mal die Karte für die Dahme (kein Schreibfehler, das Gewässer heißt so) heruntergeladen.
Und siehe da, zumindest hier trifft Luke`s Vermutung zu, dass etliche Gewässer "zusammengezogen" wurden.
...Irgendwie scheint dieses "Zusammenfassen" ja auch ganz sinnvoll zu sein, nur wer soll darauf kommen, wenn er den Seddinsee sucht, sich an einer Karte für die Dahme zu orientieren? ....
Verdammt, genau das war auch unsere Befürchtung.
Wenn sie wenigstens die Tropfen beibehalten hätten und man dann eben einfach mehr Umgebung mit bekommen hätte.
Oder wenigstens die Auflistung der Namen der Gewässer beibehalten hätten.

Aber so ist das wirklich Murks.
Hoffentlich ist das nur eine Übergangslösung hin zu etwas besserem.
Wer will sich schon alle möglichen Karten im Umkreis X runter laden und ausprobieren wo man ein Gewässer findet.
Grüße
Luke

Offline Wolfgang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 286
  • Rechtschreibfehler, kann nicht ich schreibe links.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, GO-7 XSR, Totalscan
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #63 am: 21 Juli 2018, 18:49:18 »
Die Flächen wurden tatsächlich zusammengefasst. Die Namen kann man so nich herausfinden. Mit suchen evt.aus der Liste. Ansonsten über die dargestellte Fläche aus der Dateiinfo.
Die Tropfen können irgendwo sein.
Gruß
Wolfgang

Offline DannyGeysen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #64 am: 22 Juli 2018, 22:28:20 »
Die Flächen wurden tatsächlich zusammengefasst. Die Namen kann man so nich herausfinden. Mit suchen evt.aus der Liste. Ansonsten über die dargestellte Fläche aus der Dateiinfo.
Die Tropfen können irgendwo sein.

Für Holland ist es ganz einfach. Alles befahrbares Wasser ist per Provinz zusammen gezogen. Mann findet es unter  Limburg Waterways, Noord-Brabant Waterways, Zuid-Holland Waterways usw. in der Liste.

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #65 am: 25 Februar 2019, 18:53:18 »
Habe ich mich noch mal an die Karten gemacht. Seit Tagen kommt folgende Meldung, hab´s mit mehreren Karten rund um die Welt probiert:

Beim Generieren dieser Social Map ist eine Ausnahme aufgetreten. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst.

 :weisnicht1:

Offline Quantos

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 31
    • My/Mein Tackle Equipment: Ruten von Shimano,Majorcarft Volkey, Daiwa und Rollen von Daiwa und Shimano. Mein Englisch ist katastrophal
  • My/Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 12 Live, Aktive Imagin 3in1, Aktiv target, NSS-7 evo2, TM-150M, SS3D
moin moin,
C-Map Genesis hat mal wieder ein neues Aussehen bekommen.
funktioniert aber auch nicht besser.
Ich habe wie immer Probleme bei meiner Müritzkarten Erstellung.
Von meinen 87 Fahrten kann ich keine Zusammenführung machen mit der ich dann eine Karte mit Härte und Konturen erstellen kann.
Das geht nur mit Zusamenführung bis 35 Fahrten,
ab 36 Fahrten gibt es eine Fehlermeldung, warum kann mir der Support auch nicht wirklich sagen

Gruß
Andreas

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #67 am: 04 Juni 2021, 17:34:55 »
Also ich habe den Rhein mit ca 117 trails gemergt mit Contour u Härte ,habe keine Probleme. Vielleicht liegt es am GPS Empfang? Schau wenn du den Sonarviewer hast mal die Trails einzeln an den wenn die Störungen haben beim abspielen dann hast du irgendein Problem.

Gruß HJR

Offline PeterH

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 32
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI + HDS Live 12 + 2in1 + Airmar TM150
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #68 am: 31 August 2021, 15:50:25 »
Hab gestern eine ganze Reihe Log´s aus meinem Schwedenurlaub hochgeladen, teilweise mit 83 khz oder 200 khz oder auch beides zusammen in einem Log.
Hat C-Map irgendwas erweitert das jetzt auch 83 khz funktioniert? Alle Dateien sind ohne Beanstandung durchgegangen.  :weisnicht1:

Offline gregory

  • Insight Map Creator
  • *
  • Beiträge: 854
Re: Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?
« Antwort #69 am: 20 September 2021, 16:32:58 »
There's been a lot of work done on making the sonar log processing frequency agnostic.

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.