CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.  (Gelesen 47507 mal)

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #60 am: 27 Januar 2017, 17:48:13 »
Kann es sein, dass du ein Gerät aus den USA importiert hast? Aus der Karte 'US Background' ließe sich das schließen.

Ich weiß nicht, inwieweit auch die Elite Plotter vom Geofencing betroffen sind, aber HDS Geräte haben (einfach gesagt) außerhalb der US-Gewässer Nutzungseinschränkungen.


Ansonsten solltest du zunächst mal die aktuelle Firmware auf dein Gerät aufspielen. Für die Elite HDI wäre das die Version 6.0
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline LucasB.

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #61 am: 27 Januar 2017, 18:02:31 »
Emm ne habe das Gerät aus einem Shop hier in Deutschland gekauft.
Ich werde es mal updaten und weiter schauen

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #62 am: 27 Januar 2017, 18:20:24 »
Wie Hubert schon sagt,
bitte erstmal auf die aktuelle Software updaten und dann nochmal schauen.

V6.0 für Elite HDI/Chirp Serie

Du hast bisher noch nie ein Update gemacht, richtig?
Grüße
Luke

Offline LucasB.

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #63 am: 27 Januar 2017, 19:04:44 »
So das mit der Karte funktoniert nun :grossefreude1: :grossefreude1: :grossefreude1: :grossefreude1:
ABER eine Frage hätte ich da noch..... undzwar ich habe jetzt die Karte meines See's auf der SD und möchte einen Zweiten see hinzufügen, geht das und wenn ja wie?
Danke schonmal ihr seit die besten

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #64 am: 27 Januar 2017, 20:23:27 »
So das mit der Karte funktoniert nun :grossefreude1: :grossefreude1: :grossefreude1: :grossefreude1: ....
Und warum geht es jetzt?
Weil du/Nachdem du das Update gemacht hast?

...ABER eine Frage hätte ich da noch..... undzwar ich habe jetzt die Karte meines See's auf der SD und möchte einen Zweiten see hinzufügen, geht das und wenn ja wie?
Danke schonmal ihr seit die besten
Hast wohl doch nicht das ganze Thema gelesen und gesehen wohin überall verlinkt wird  ;-) ;-)

Schiebe die Daten eines IG Gewässers in "einen" Ordner und die Daten des zweiten IG Gewässers in einen "zweiten" Ordner.
Dann solltest du im Menü auf deinem Elite eine Liste sehen können, ähnlich wie hier zu sehen ist: http://www.tacklefever.de/index.php?topic=6264.msg47075#msg47075

Weitere Infos zu dem Thema:
eine von vier Tiefenkarten wird nicht dargestellt
Mehrere Insight Genesis Karten werden nicht mehr auf Gerät angezeigt
Tiefenkarte umbenennen - Problem
Grüße
Luke

Offline LucasB.

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #65 am: 27 Januar 2017, 20:35:20 »
Es hat aufgrund des Updates funktoniert :).
Ich werde es mit denn Ordnern versuchen danke

Hat es ein Grund das egal ob ich 5 oder 3 Karten bzw ordner habe immer nur 2 erkennt ?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #66 am: 27 Januar 2017, 22:16:32 »
...
Ich werde es mit denn Ordnern versuchen danke

Hat es ein Grund das egal ob ich 5 oder 3 Karten bzw ordner habe immer nur 2 erkennt ?
Du hast immer nur zwei zur Auswahl?
Wenn ja, das war bisher nicht so.

Du hast die 5 jeweils in einem eigenen Verzeichnis, richtig?

Und es sind definitiv alles verschiedene Gewässer die für sich allein betrachtet auch angezeigt werden?
Sprich jedes der 5 wird wenn es alleine auf der SD Karte ist angezeigt?
Grüße
Luke

Offline LucasB.

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #67 am: 27 Januar 2017, 22:21:14 »
Jip Genau und wenn ich die 3 Gewässer auf der Karte hab wird immer eins (Das größte) nicht angezeigt und jedes hat seinen eigenen Ordner

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #68 am: 27 Januar 2017, 22:30:27 »
Also alleine wird das größte in der Liste zur Auswahl angezeigt, aber mit den anderen nur das eine nicht?
Das Verhalten kennen wir so noch nicht.

Nenne bitte mal die 3 Gewässer bei denen es sich so verhält,
damit wir den Fall nachstellen können.
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #69 am: 28 Januar 2017, 14:51:52 »
Das wird die bereits des Öfteren besprochen Sache sein, dass die "alten" Elite-Geräte Probleme damit haben, mehrere Karten, die sich auf der SD-Karte befinden, darzustellen.

Ein Problem, was Elite Ti und HDS nicht kennen,

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.