Autor Thema: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.  (Gelesen 128198 mal)

Offline carma67

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #120 am: 02 Mai 2016, 21:37:39 »
Wie funktioniert das loggen mit dem TI?
Habe jemand schon Erfahrung?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #121 am: 02 Mai 2016, 21:44:18 »
Hier in diesem Thema sind zwei drei Beiträge bzgl. loggen.
Grüße
Luke

Offline Kurte

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 80
  • Es ist immer ein Haken an der Sache...
    • My/Mein Tackle Equipment: Abu G. Rocksweeper Nano, diverse Shimano Rollen
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, TM-150M
Lowrance Elite Ti (mit Touch) - Touchpanel funktioniert nicht
« Antwort #122 am: 05 Mai 2016, 00:33:20 »
Hallo,

wollte Euch zu gegebenem Anlass informieren dass es bei diesem (oder anderen) Modell (Elite ...Ti mit Touchpanel zu Problemen führen kann)

Mein Fischerkollege brachte das Gerät heute zu mir incl. dem Akkupack das ich schon in Spanien hatte bzw. auch hier in meiner Wohnung...

Das Echolot war noch nicht einen Tag in seinem Besitz.... wollte er heute dass ich Ihm ein bisschen was zeige..

Das Touchpanel ließ sich nicht bedienen...erst nach hin und herbiegen des Strom-Zuleitungssteckers (rot) der übrigens gleich wie der "alte" blaue
belegt ist...

Die Lösung: Es fehlte an der Masse ! Bei meinem HDSGen3 hat das noch nie zu irgendeiner Beeinträchtigung geführt (Masse im Akkupack liegt nicht auf dem Gehäuse)

Sein Händler gab Ihm den Tip - seither funktioniert es ! (Zudem: Der angeschlossene Geber [im Wasser] gibt spätestens dann die Masse)

Gruss Kurte

IG Social Map Uploader am Bodensee/Ebro/Norwegen(Hitra)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #123 am: 05 Mai 2016, 09:04:55 »
Ich habe heute ein komisches Piepen am Echolot gehabt.
Kann mir jemand erklären was es ist und wie ich es an bzw aus Schalten kann ?
Stichwort "Fish-ID" aktiviert!?
Schau mal ob unter Sonar Bildschirm/Ansicht/Fish-ID und dort "Fish ID Beeps" aktiviert sind?
Wurde das Problem gelöst?
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance Elite Ti (mit Touch) - Touchpanel funktioniert nicht
« Antwort #124 am: 05 Mai 2016, 09:16:59 »
........wollte Euch zu gegebenem Anlass informieren dass es bei diesem (oder anderen) Modell (Elite ...Ti mit Touchpanel zu Problemen führen kann)
Mein Fischerkollege brachte das Gerät heute zu mir incl. dem Akkupack das ich schon in Spanien hatte bzw. auch hier in meiner Wohnung...
Das Echolot war noch nicht einen Tag in seinem Besitz.... wollte er heute dass ich Ihm ein bisschen was zeige..
Das Touchpanel ließ sich nicht bedienen...erst nach hin und herbiegen des Strom-Zuleitungssteckers (rot) der übrigens gleich wie der "alte" blaue
belegt ist...
Die Lösung: Es fehlte an der Masse ! Bei meinem HDSGen3 hat das noch nie zu irgendeiner Beeinträchtigung geführt (Masse im Akkupack liegt nicht auf dem Gehäuse)
Sein Händler gab Ihm den Tip - seither funktioniert es ! (Zudem: Der angeschlossene Geber [im Wasser] gibt spätestens dann die Masse)....
Thema verschoben, passte hier gut rein.  :-)
Wurde hier schon einige male behandelt, z.B:

Hallo zusammen,

ich wollte mit euch mal im Zusammenhang mit dem Elite Ti über ein ominöses Problem sprechen. Folgendes: als ich den Test mit den Karten  am Elite Ti (auf Seite 3) gemacht habe, steckte das Gerät an meinem HDS Powerkabel (blauer Stecker) das wiederum an ein Labornetzteilangeschlossen war. Alles funktionierte. Nun hat sich herausgestellt, dass das Elite an mit dem mitgeliefertem Powerkabel (roter Stecker), angeschlossen an einer neuen, geladenen 17Ah Blei-Gel Batt, nicht richtig starten lies, bzw. der Touchscreen nicht reagiert. Wenn ich nun mein HDS an diese Bat. mit dem Roten Stecker anschließe läuft alles wunderbar, Spannungsanzeige sagt auch 12,6V. Erneuter Wechsel auf Elite Ti7, - läuft nicht. Nach einigem Probieren wird es noch verrückter:
Wenn ich das am Powerkabel (rot ) befindliche gelbe Kabel festhalte, funktioniert der Touchscreen. Das gelbe Kabel ist eigentlich nur eine wake up Verbindung für weitere Geräte z.b. Power für Nmea2k usw.
.....

So, hab jetzt noch die weiteren Informationen des Elektronikers zur Hand:
*am gelben Kabel liegen ´+12V mit überlagerte Störspannung an, welche sich kapazitiv auf das parallel geführte Pluskabel auswirkt.
* ein Versuch hat gezeigt, bei Verlängerung des Pluskabels funktioniert das Gerät.
Folgende Lösungsvorschläge wurden angestoßen:
1. Schwarz und Rot (- und +) verlängern
2. gelbes kürzen / entfernen
3. kapazitive ableitung der Störspannung mittels 100µF Kondensator zwischen gelb und schwarz, wobei hingegen mit einem höherem Stromverbrauch zu rechnen ist. ....

.....ich habe das Elite 7Ti seit einer Woche.
Ich hatte die gleichen Touch Probleme wie schon hier erwähnt.
Ich wollte die Voreinstellung im Wohnzimmer vornehmen.
Reaktion auf die Berührung des Touch = 0.
Bei Berührung des + oder - Pol der Batterie, beste Funktion.
Eindeutig ein Masse Problem, (für mich) Im Schlauchboot eine Masse zu legen ???? HÄ????

Aussage vom Händler ist : Geber-Kabel unbedingt ausrollen, Geber unbedingt anschließen.
Getan, alles gut.
.....

Kann sein das dieses Thema (Touchpanel) auch noch in weiteren Beiträgen adressiert wurde.
Grüße
Luke

Offline schumico

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 7
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti TS
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #125 am: 05 Mai 2016, 21:59:45 »
Das Piepen sind die Fisch beeps gewesen.

Hat mir heute auf der Ostsee sehr geholfen.

Danke für die rasche Information

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #126 am: 05 Mai 2016, 22:05:53 »
Ich habe heute ein komisches Piepen am Echolot gehabt.
Kann mir jemand erklären was es ist und wie ich es an bzw aus Schalten kann ?
Stichwort "Fish-ID" aktiviert!?
Schau mal ob unter Sonar Bildschirm/Ansicht/Fish-ID und dort "Fish ID Beeps" aktiviert sind?
Wurde das Problem gelöst?
Das Piepen sind die Fisch beeps gewesen.
Hat mir heute auf der Ostsee sehr geholfen.
Danke für die rasche Information
Gerne.
Grüße
Luke

Offline Guppyfreund

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 124
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #127 am: 11 Juni 2016, 21:15:20 »
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Elite Ti zu kaufen und finde leider keine Info dazu, ob das Elite Ti "persönliche Tiefenschattierungen" für IG Karten unterstützt (so wie hier http://www.tacklefever.de/index.php?topic=5111.msg39130;topicseen#msg39130).

Könnte bitte einer der Elite Ti Besitzer für mich mal nachgucken?


Danke und viele Grüße
Sven

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #128 am: 11 Juni 2016, 21:46:04 »
Laut Handbuch Seite 43-44 "Custom Shading" schon.
Grüße
Luke

Offline Guppyfreund

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 124
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #129 am: 11 Juni 2016, 21:50:45 »
Laut Handbuch Seite 43-44 "Custom Shading" schon.


Super, danke! Habe mir das vorhin falsch ins englische übersetzt und deswegen nicht gefunden :D