Hallo Luke,
Ja ist alle genauso richtig wie Du sagst.Es geht darum min 6 größere Teiche(Mini-Seen) zu kartographieren.Es würde zur Not auch reichen, wenn das getan ist, die Tiefenkarte per Google Maps auf dem Tablet zu haben und dann gezielt Hotspots anzufahren wo die Angelmontagen auswerfen kann.Dementsprechende Software bietet dann der Mission-Planner der ja mit der APM-Lösung dabei ist.So oft verändert sich das Wasser nun nicht.Aber wenn man technikbegeistert ist will man natürlich mehr

.ein Funkecho/Plotter bietet natürlich für mich als Karpfenangler jede Menge Flexibilität.So kann ich auch mal einem unbekanntem Gewässer einfach Spots suchen, angeln und nebenbei noch Das Gewässer scannen. Obwohl ich nicht vor habe zu Füttern und alles gleichzeitig zu machen.Es soll auch alles sauber bleiben.
Außerdem wie Du ganz richtig gesagt hast muß alles ausgelotet sein das das Boot nicht schief liegt ,aber das ist durch die Bauart kein Problem.Es handelt sich um ein Carpmadness XXL was ja schon locker 4kg Ballast mitschleppen kann.
Ich habe mich heute Nacht mal für das
Lowrance 5ti entschieden und werde das ausgiebig testen.Es muß dann zwar aufs Boot aber bietet mir durch Wireless Steuerung und Überwachung eine gute Möglichkeit alles zu vereinen (hoffe ich) Ich werde auf alle Fälle weiter dazu berichten.
Das Interesse eine Funklösung zu finden mit Mapping und allem ist bei den Leuten die ich kenne extrem hoch.Nur wer gibt gern 1500€ dafür aus? .........Sehr viele denn sonst könnten Carplounge und Madness nicht die Preise nehmen.Die sind halt wirklich gut aber auch teuer.
Wenn man bedenkt das der Autopilot allein 900€ kostet und ich mit der Arduino sagen wir mal grob und hoch gerechnet mit GPS 100€ bezahlt habe die das gleiche kann,ist mir auch wenn es manchmal zum Haareraufen das der Aufwand locker wert.
Und genauso ist es mit den
Echo/PLottern auch.Wird schon irgendwie klappen.
Ich kann nur sagen eine absolute Marktlücke.
Wie gesagt ich werde es vermutlich nächste Woche testen und berichten.Wer noch Tipps hat jederzeit gerne .Ein Grund auch hier mal ein Lob los zu werden für die tolle Seite, mit Leuten die sich extrem Mühe machen und Wissen weitergeben ein fetter

dafür

LG Voodoo