CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Insight Genesis Maps und eigene Karten kombinieren?  (Gelesen 3945 mal)

Offline carma67

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI
Insight Genesis Maps und eigene Karten kombinieren?
« am: 26 April 2016, 12:19:33 »
Hallo Zusammen

Dank Hilfe von Luke habe ich eine SD-Karte mit 2 Ordnern erstellt.
Der eine Ordner enthält die Schweizer Karte die ich dank Angaben von Hubert mit "Map Creator" erstellt habe (Bild 1)
Der 2. Ordner habe mit Social Map vom Obersee drauf. (Bild 2)

Leider muss ich jedes mal die Karte wechseln. Entweder Lowrance oder Social Map.

Ist es möglich die Schweizer Karte (Bild 1) mit Social Map (Bild 2) zu kombinieren?
Denn manchmal, wenn ich schnell verkleinere oder vergrössere bekomme ich für eine kurze Zeit 1-2 Sekunden beides angezeigt (Bild 3)

Wenn ich auf dem Echo anstatt Lowrance den Insign wähle bekomme ich eine Ansicht, wo mein Boot irgendwo auf dem Hügel steht  :lachen2:

Grüsse Philipp

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2291
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Insight Genesis Maps und eigene Karten kombinieren?
« Antwort #1 am: 26 April 2016, 14:11:31 »
Bitte hier schauen und den weiterführenden Link beachten:

http://www.tacklefever.de/index.php?topic=5407.msg42212#msg42212

Leider unabänderlich ist der Name der IG-Karte, der Name der OSM-Topokarte muss folglich daran angepasst werden.
Wenn es danach Probleme in der Darstellung übereinander gibt - nochmal melden.

Offline carma67

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI
Re: Insight Genesis Maps und eigene Karten kombinieren?
« Antwort #2 am: 29 April 2016, 12:15:25 »
Hallo fjordfischer

Ich habe folgendes gemacht:

Die SocialMap für Obersee (SocialMap 1202309" habe ich runter geladen, ausgepackt und auf der SD-Karte kopiert.

Auf der SD-Karte das Verzeichnis "SocialMap 1202309" erstellt.
In diesem Verzeichnis sind dann die OSM-Datei, die ich durch den Mapcreator mit der "M= SocialMap 1202309" durchlaufen liess (ergaben Large.at5, Medium.at5 und Small.at5) gespeichert. (Bild 5)

Nun habe ich mit dem Programm Insight Planner die SD-Karte geladen und sehe nur eine leere Schweizer Karte. (Bild 6)

Was habe ich falsch gemacht?


Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2291
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Insight Genesis Maps und eigene Karten kombinieren?
« Antwort #3 am: 29 April 2016, 13:53:53 »
Bitte nochmal im Gerät testen, da der Planner Probleme mit der Social Map haben könnte.

Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass Du einen Fehler gemacht hast. Bei mir heißt das Teil im HDS "Obersee". Das wäre auch dann der Kartenname für die zugehörige OSM. Ein Leerzeichen ist nicht erkennbar. Es kann sein, dass Lowrance dies geändert hat. Bei Dir könnte es dann heißen M=SocialMap 1202309 ohne Lehrzeichen nach dem Gleichheitszeichen.

Was hattest Du für ein Gerät? Elite Ti oder anders. Es kann sein, dass es mit nicht-Ti nicht geht, aber das müßte man mal testen

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8749
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Insight Genesis Maps und eigene Karten kombinieren?
« Antwort #4 am: 29 April 2016, 20:19:30 »
Jörg & ich haben das eben nochmal besprochen und geschaut wie es auf dem Gen2Touch ausschaut.
Da geht es auch wie Jörg erklärte.
Aber auch auf dem Gen2Touch heißt die Karte Obersee und nicht "SocialMap 12...usw.".

Hast du den Namen (nur des Ordners) selbst auf SocialMap 12.. gesetzt?
Wirst du beim Einlegen der Karte in das Elite Ti gefragt ob du den Obersee anzeigen lassen willst?
Oder wirst du gefragt ob du "SocialMap 12..usw" anzeigen lassen möchtest?
Grüße
Luke

Offline carma67

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI
Re: Insight Genesis Maps und eigene Karten kombinieren?
« Antwort #5 am: 02 Mai 2016, 20:16:55 »
Hallo Zusammen

Endlich konnte ich die Karte ins Gerät stecken.
Und siehe da..... es funktionier  :grossefreude1:

Genau so wie ich's beschrieben habe.
Nun werde ich nochmals mit der Bezeichnung "Obersee" probieren.

EDIT: Thema gesplittet
Wie funktioniert das loggen mit dem TI?
Habe jemand schon Erfahrung?

Gruss vom Zürichsee

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8749
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Insight Genesis Maps und eigene Karten kombinieren?
« Antwort #6 am: 02 Mai 2016, 21:36:18 »
....Endlich konnte ich die Karte ins Gerät stecken.
Und siehe da..... es funktionier  :grossefreude1:
Genau so wie ich's beschrieben habe.
Nun werde ich nochmals mit der Bezeichnung "Obersee" probieren.
Ähm, sehr interessant!
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8749
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Insight Genesis Maps und eigene Karten kombinieren?
« Antwort #7 am: 03 Januar 2017, 11:55:52 »
....
Endlich konnte ich die Karte ins Gerät stecken.
Und siehe da..... es funktionier  :grossefreude1:

Genau so wie ich's beschrieben habe.
Nun werde ich nochmals mit der Bezeichnung "Obersee" probieren.

Hat sich da nun noch etwas ergeben?

Was für ein Gerät hast du denn, HDS, Elite Ti oder..?
Grüße
Luke

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.