Sorry, Thema liegt schon weit zurück aber ich denke jetzt kann ich es endgültig abschließen da in der Zwischenzeit sich doch herausgestellt hat daß ich ein fehlerhaftes Gerät habe, und ich möchte deswegen wenigsten denen die mir so freundlich zur Seite standen so auf diese weiße zusätzlich meinen Dank aussprechen. Im späteren Verlauf nach intensiven Kontakt mit
Navico haben uns dann geeinigt das Gerät zu Ihnen zur Überprüfung zu schicken . Nach 2 Wochen ist mir bestätigt worden daß mein Gerät fehlerhaft ist und ich ein Austauschgerät bekomme. Es lag ein Hardwarefehler vor das anscheinend sehr heimtückisch war....ihr habt ja schon mitbekommen das sich mein Gerät sehr merkwürdig verhalten hat...
Nachdem ich mein neues Gerät bekommen habe gab`s keine Probleme mehr; alles war so wie es sein soll. Das alte Gerät hatte auch eine frühere (kleine) Seriennumer und anscheinend gab´s damit Probleme; der Hersteller hat bestimmt nicht geschafft überall die fehlerhaften Geräte einzusammeln nehme ich an.
Und nach einer längeren Abstinenz war ich die Tage mal wieder auf dem Wasser mit dem neuen Gerät und dann gab`s wieder ein Schreck...dachte schon ich will nicht mehr
Und was war? Dank dem Forum
Problem herausgefunden; ja....Datum, Uhrzeit ihr wisst schon
Update druf....dann lasse mich auf dem Wasser überraschen!!