CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.  (Gelesen 32424 mal)

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #30 am: 29 Oktober 2016, 22:56:27 »
Wenn dein HOOK bis auf die IG-Karten generell Karten anzeigt ist es eher unwahrscheinlich das es defekt ist.

Habe ich mir auch gedacht deswegen wolllte ich welche einfach mit Reefmaster erzeugen und draufladen....ganz einfach nur Reefmaster-Dateien...kannst mir vielleicht mal eine senden? Wäre schön...nur eine Kleine...wenn die läuft dann habe ich definitiv die Gewissheit daß beim IG was schief läuft.

Und nochwas...ich vermute einen Zusammenhang zu der "permits.txt" da ist ja die Kodierung und glaube daß dort was schief läuft...

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #31 am: 29 Oktober 2016, 22:59:50 »
Hast du die Dateien direkt von OpenSeamap geladen? Die sind sehr detailreich und daher langsam wenn ich mich recht erinnere... Probier doch sonst mal eine neuere Version von hier: http://www.wosoft-map.de/

Laut Wolfgang sind alle seit 25.05.2016 von ihm erstellten Karten nun performanter, siehe http://www.tacklefever.de/index.php?topic=5945.msg45768#msg45768

Ja direkt von OSM...OK ich werde es probieren; danke für den Tipp.  :smiley: Feedback folgt...

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #32 am: 30 Oktober 2016, 09:29:38 »
Noch ein Punkt den du vorher prüfen solltest:

Das v2.0 Update mit der Versionsnummer 7.0.8 für die HOOK Serie
wurde ja recht schnell wieder zurück gezogen.
Jetzt wurde genau das gleiche Update wieder freigegeben
und hat die Versionsnummer v7.0.10.

Softwareupdate HOOK 4,5,7,9 Trophy-5 auf V2.0 - 7.0.10

Probier das erstmal noch aus bevor du weitere Schritte unternimmst.
Grüße
Luke

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #33 am: 30 Oktober 2016, 17:11:09 »
Habe noch erwähnen wollen daß mein Gerät von Anfang an eine alte Firmware-Version drauf hatte und zwar v. 1.0-6.0.11 und auf meine Anfragen direkt bei Navico ein Link mitgeteilt worden ist wo ich mir eben die "aktuelle" v. 2.0.7.0.8 herunterladen konnte (obwohl ofiziell kein Update angegeben war) quasi nix auf der Homepage bei Lowrance. Hat aber leider auch nichts genutzt wie ihr seht im Verlauf der Beiträge. Dann werde ich mal schnell die aktuelle Firmware probieren und "Danke" für den Link!

Grüße, Gabriel

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #34 am: 30 Oktober 2016, 19:00:20 »
So...mein Gerät hat jetzt die Neue Firmware drauf....leider dieselben Ergebnisse wie vorher....leider nichts zu sehen keine Konturen nix...macht kein Spaß mehr  :sad:
Meine sl2-Dateien kann ich ganz normal weiter abspielen, kein Problem...aber die generierten Karten immer noch nicht...egal ob ich Sie in den Konturintervallen von 1,5,10 generiert habe...

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #35 am: 31 Oktober 2016, 19:51:49 »
Jetzt hat es mir gereicht...und habe mir ReefMaster geholt... mich eingearbeitet und dann die Dateien erzeugt und ins Gerät geladen. Bingo!!! Und siehe da es klappt...endlich!!! Jetzt habe ich wenigstens Gewißheit daß es nicht am Gerät liegt; habe schon vorher vermutet aber jetzt ist es definitiv.
Und es macht ein riesen Spaß mit dem Programm zu arbeiten... :grossefreude1: vielleicht war es besser so. Hätte mir später sowieso geholt; den muß man einfach haben!  :fiesgrins:

Grüße, Gabriel

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #36 am: 15 Juli 2019, 21:11:21 »
Sorry, Thema liegt schon weit zurück aber ich denke jetzt kann ich es endgültig abschließen da in der Zwischenzeit sich doch herausgestellt hat daß ich ein fehlerhaftes Gerät habe, und ich möchte deswegen wenigsten denen die mir so freundlich zur Seite standen so auf diese weiße zusätzlich meinen Dank aussprechen. Im späteren Verlauf nach intensiven Kontakt mit Navico haben uns dann geeinigt das Gerät zu Ihnen zur Überprüfung zu schicken .  Nach 2 Wochen ist mir bestätigt worden daß mein Gerät fehlerhaft ist und ich ein Austauschgerät bekomme. Es lag ein Hardwarefehler vor das anscheinend sehr heimtückisch war....ihr habt ja schon mitbekommen das sich mein Gerät sehr merkwürdig verhalten hat...

Nachdem ich mein neues Gerät bekommen habe gab`s keine Probleme mehr; alles war so wie es sein soll. Das alte Gerät hatte auch eine frühere (kleine) Seriennumer und anscheinend gab´s damit Probleme; der Hersteller hat bestimmt nicht geschafft überall die fehlerhaften Geräte einzusammeln nehme ich an.

Und nach einer längeren Abstinenz war ich die Tage mal wieder auf dem Wasser mit dem neuen Gerät und dann gab`s wieder ein Schreck...dachte schon ich will nicht mehr  :stopwahnsinn:
Und was war? Dank dem Forum  :bravo: Problem herausgefunden; ja....Datum, Uhrzeit ihr wisst schon  :lachen2:
Update druf....dann lasse mich auf dem Wasser überraschen!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #37 am: 15 Juli 2019, 22:19:54 »
Hey Barschler, krass, nach fast drei Jahren rofl

Nein im Ernst, schön das du dich zurück gemeldet hast und wieder den Weg zu uns gefunden hast.
Und schön das dir das Forum auch gleich wieder bei einem Problem helfen konnte.
Grüße
Luke

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #38 am: 15 Juli 2019, 22:22:51 »
"Hey Barschler, krass, nach fast drei Jahren rofl "

Ja, so ist das bei mir.....war nicht weg....hab mich nur....  :lachen2: :fiesgrins: rofl



 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.