Autor Thema: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer  (Gelesen 24171 mal)

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #30 am: 19 Mai 2010, 21:43:13 »
Hi ihr Tubefans :lachen2:
hab noch ein paar Tipps zum Tubefischen.
Wenn es in eurem Gewässer Krebse habt (hat´s ja fast überall), dann versucht mal in die Abenddämmerung rein zu fischen. Abends kommen die Krabbler nämlich aus ihren Verstecken raus und dann fressen die Räuber nichts mehr anderes. Ich habe das im letzten Herbst mit Tobias zusammen im Freyersee erlebt. Kein anderer Köder fing mehr, aber auf die Tubes hat es nur so gescheppert.
Zur Farbwahl: Je näher ihr mit der Tubefarbe an die Farbe des Untergrundes/Gewässergrundes kommt, desto besser beissen die Räuber. Bei den meist grünlichen Tönen der Böden in unseren Gewässern sind dann auch grünliche Tubes die beste Wahl.
Die dunkelblauen oder schwarzen Tubes mit Glitter sind sehr gut im trüben Wasser. Im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung, man müsste im Trüben mit grellen Ködern fischen, haben fast schwarze Köder den höchsten Kontrast, heben sich also am besten ab.
Tubes gehen auch beim Vertikalen. Tubeköpfe gibt es bis 21Gramm. Das reicht schon für reichlich Tiefgang.
Viel Spaß
Karlheinz
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #31 am: 01 Juni 2010, 21:41:14 »
Hallo Maifieberteilnehmer,

habt ihr alle schon eure Bilder vom Maifieber per Mail zu uns geschickt,
so wirklich viele sind bis jetzt noch nicht angekommen.  :weisnicht1:
Grüße
Luke