Autor Thema: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer  (Gelesen 24172 mal)

Offline anting

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 63
Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« am: 16 Mai 2010, 15:43:55 »
Und wie war es Leute???

Habt ihr fleißig was gefangen??? Bin schn gespannt auf eure Berichte und Bilder....

HAIko

  • Gast
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #1 am: 16 Mai 2010, 19:47:38 »
So nun bin ich Zuhause angekommen . So einen geilen Tag wie heute habe ich noch nie erlebt tolle Leute ,super Wetter und jede menge Fische . Trotz meiner 8 Hechte und einem Barsch hat es nur für den 4ten Platz gereicht . Heute morgen dachte ich mir noch wenn ich nur nicht schneider werde dann ist der Tag gerettet ,aber dass das so ausging hätte ich mir nicht zu träumen gewagt und jetzt ärgert mich das sogar dass ich nicht Platz 3,2oder sogar 1 erreicht habe . Aber im nächsten Jahr werde ich mich bessern !

Danke an das Tacklefever Team für den schönen Tag !!  :d-hoch: :d-hoch: :applause: :applause:

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #2 am: 16 Mai 2010, 20:02:02 »
so, der schneider ist nun auch zu hause
hier schon mal ein paar bilder der von mir (im Boot, von Konni und Manfred gefangen) gefangenen RIESEN-ESSSOOOXXXEEEE
War echt ein toller Tag, ein toller See, tolle Leute, tolles Wetter, tolle Steaks, tolle Bratwürste, tolles Tackle.
Danke an das TACKLEFEVER-TEAM.
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #3 am: 16 Mai 2010, 20:14:18 »
so auch wieder daheim.

fands alles in allem auch sehr cool.
hatten ne menge spaß aufm boot. und jede menge bisse. leider konnten wir nur 10 ins boot holen aber immerhin.
hab mich mega über meinen 60iger schniepel gefreut.
simon träumt heut nacht von nem sog. "hechtsprung"  :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins:

hätt nie gedacht das die tubes so gut gehn dort. hammer. hat echt ne menge spaß gemacht.

ps hab leichten sonnenbrand im gesicht. :smile2:
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

HAIko

  • Gast
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #4 am: 16 Mai 2010, 20:17:57 »

ps hab leichten sonnenbrand im gesicht. :smile2:

Oh ja , den habe ich auch !

Offline rhabano

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Kleinhechtfänger
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #5 am: 16 Mai 2010, 20:21:14 »
Ich auch -.-....
Schade ,dass nur Schniepel ans Band gingen.

War trotzdem gut.

lg

Offline mainfishing

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #6 am: 16 Mai 2010, 21:05:13 »
Boooaa was ne Autofahrt,
nuuur am schlafen gewesen :fiesgrins:
aber echt sau geiler Tag habs mir genaauuu so vorgestellt, naja eigentlich mit weniger Bissen, aber lieber mehr als zu wenig  :grossefreude1:
auf jeden fall nochmal große dank an das ganze Team und vorallem an Marco & Lucas war echt hammer unser Boot da kann man sagen was man will und dieser SCHEISS HECHTSPRUNG!!! aaah! :evil:
 :lachen2: :lachen2: :lachen2:
Fishcounter:  Rapfen: 2 Barsch: 0 Zander: 0
                       Hecht: 4 Döbel: 1 Grundel: 187

Offline dorie

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 68
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #7 am: 16 Mai 2010, 22:07:03 »
Ich freue mich das es Euch gefallen hat und freue mich das, dass Wetter mitgespielt hat.
Den Sonnenbrand haben wohl einige abbekommen, da war der Wind schuld.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #8 am: 16 Mai 2010, 23:56:22 »
Ja, es war im Wind immer angenehm kühl, dennoch brannte die Sonne teilweise stark auf uns herab.  :smiley:
Ich hoffe die Lotion lindert das schlimmste  :smiley:

Leider sind wir ziemlich ausgepowert und daher kommt der Bericht wohl erst morgen oder am Dienstag rein.

Wie schon geschrieben wurde, waren fast alle sehr erfolgreich unterwegs, was in dieser Art wohl bei allen Begeisterung und Staunen hervorbrachte.
Selbst die ausgewiesenen Spezialisten waren mehr als begeistert was die Fänge betrifft.
Zwar wurden keine kapitalen gefangen, aber dennoch einige stattliche Fische  :freude:
Und fast jeder hatte mind. einen Kontakt, auch wenn der leicht unter Maß war, manche sogar an den unterschiedlichsten Stellen gleich das Pech immer wieder einen unter Maß zu erwischen.

Am Schluß gab es sogar einen besonderen Service von Räuberkalle, der das filetieren für eine der beiden angelnden Frauen übernahm  :smile2:

Aber dazu dann auch mehr im Bericht.

Grüße
Luke

Offline Manu

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #9 am: 17 Mai 2010, 09:00:24 »
So was nennt man "Rundumversorgung"!   :smile2:
Danke noch mal an Räuberkalle fürs filetieren!!

Fangen macht aber auch einfach mehr spaß!

Offline Patrik S.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Die Faab is egal, angle muscht kinne....
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #10 am: 17 Mai 2010, 15:57:14 »
selbst ich habe gefangen,
obwohl ich nicht so zum angeln gekommen bin wie ich mir das vorstellte..............

dem kalle und seine tubes sei dank !!!!  :freude:

Es ist mir egal wer dein Vater ist.........wo ich angle, läuft NIEMAND über´s Wasser !!!

Offline anting

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #11 am: 17 Mai 2010, 20:08:27 »
Klingt richtig geil  :freude: :freude:

...schade, dass es am ausgerechnet am 16.Mai war  :cry: :cry:

Offline mainfishing

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #12 am: 17 Mai 2010, 20:17:23 »
sagt mal gibts irgendwo was wo ich meine bilder hinschicken soll oder so
möcht die jetzt hier nich unbedingt verkleinert reinstellen sieht dann auch nich so toll aus, man könnte da ja irgenwie ne komplette galerie mit allen bilder machen oder?
Fishcounter:  Rapfen: 2 Barsch: 0 Zander: 0
                       Hecht: 4 Döbel: 1 Grundel: 187

HAIko

  • Gast
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #13 am: 17 Mai 2010, 20:33:30 »
@ Anting    Ich denke genau aus dem Grund war das Event an dem Tag , da an dem Tag eh jeder ans Wasser will und es mit über 20 Leuten mehr Spaß macht wie alleine oder zu zweit und wo man seinen Fisch fängt ist doch egal . Ok" so einen Zander wie du ihn gefangen hast hättest da nicht gefangen also aus deiner sicht würde ich sagen hast du alles richtig genacht in KA zu bleiben . Aber beim nächsten mal solltest du bei uns dabei sein ! Ich hoffe dass  Patrik und Luke uns nicht so lange bis zum nächsten Event warten lassen !  :smile2: :smile2: :smile2: :smile2: :smile2:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #14 am: 17 Mai 2010, 21:49:44 »
sagt mal gibts irgendwo was wo ich meine bilder hinschicken soll oder so
möcht die jetzt hier nich unbedingt verkleinert reinstellen sieht dann auch nich so toll aus, man könnte da ja irgenwie ne komplette galerie mit allen bilder machen oder?
Ja, KLICK HIER findest du eine Addy zu der du deine Bilder und auch gerne ein paar Sätze zu dem was ihr am Boot erlebt habt, wer hat was gefangen, worüber habt ihr gelacht usw., schreiben darfst. :freude:

Später schauen wir dann wie wir das mit den Bildern machen.
Es wird ja auch eine Abstimmung zu den Bildern geben, findet sich ebenfalls im oben angegebenen Thema.
Grüße
Luke

Offline mainfishing

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #15 am: 17 Mai 2010, 21:57:09 »
Bilder sind abgeschickt, hoffe hab alle drin musste 3 mails schicken :schock:
so ein bericht reiche ich evtl nach oder halt doch der lucas mal schaun ob ich die woche zeit finde, scheiß schulstress
Fishcounter:  Rapfen: 2 Barsch: 0 Zander: 0
                       Hecht: 4 Döbel: 1 Grundel: 187

Offline anting

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #16 am: 17 Mai 2010, 22:47:34 »
@ Anting    Ich denke genau aus dem Grund war das Event an dem Tag , da an dem Tag eh jeder ans Wasser will und es mit über 20 Leuten mehr Spaß macht wie alleine oder zu zweit und wo man seinen Fisch fängt ist doch egal

bei mir ist der 16. halt immer fest verplant...da geh ich immer mit den selben Leuten fischen:-)

das ist der wichtigste  Tag im Jahr an dem ich ungern Experimente in unbekannten Gewässern mache...an allen anderen Tagen bin ich offen für Neues.-))

HAIko

  • Gast
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #17 am: 17 Mai 2010, 22:52:09 »
Dann müssen die zwei halt dieses Jahr noch mal sowas starten !
Den stress den die zwei die letzten wochen hatten müsste doch jetzt ne kleinigkeit sein ! Jetzt haben sie ja übung  :-)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #18 am: 18 Mai 2010, 00:02:00 »
selbst ich habe gefangen,
obwohl ich nicht so zum angeln gekommen bin wie ich mir das vorstellte..............

dem kalle und seine tubes sei dank !!!!  :freude:
Das muss man zugeben,
die Tubes aus dem Starter Set sind echt der Hammer.
Das siehst du den Dingern nicht an wie gut die funktionieren.
UND, selbst mit 7gr Kopf im Tube versenkt lassen die sich mit einer Daiwa Viento Multirolle klasse werfen.

Die Tubes KLICK HIER haben am Maifieber gezeigt was in ihnen steckt.


Grüße
Luke

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #19 am: 18 Mai 2010, 09:18:10 »
Hi Leuts,
es freut mich, daß ihr alle (oder fast alle) Spaß hattet. Danke für die warmen Worte. Die Sache mit den Tubes hat jetzt offensichtlich ein paar mehr Gläubige gefunden :freude:. Wenn ich in meinem Laden von unseren letztjährigen Fängen mit Tubes berichtet hatte, haben das viele nur als billige Verkaufswerbung abgetan ( mit uns meine ich Killer- Tobi und mich) :lachen2:. Aber jetzt haben doch mehrere, auch erfahrene Spinnfischer, gesehen, daß die Teile echte Abräumer sind. Ganz besonders hat mich am Sonntag natürlich gefreut, daß meine Buben (das Americantackle-Team) mit Stephen, Tobias und Timo die ersten Plätze belegt hatten. Stephen und Timo sind inzwischen Tackletester bei mir und Tobias ist noch in der Lehre (zweites Lehrjahr), überspringt aber in jedem Jahr ein Semester rofl
Nächste Woche in Norwegen macht er sein Staatsexamen :fiesgrins:. Was das für die Konkurrenz heißt, könnt ihr euch ausmalen.
Zitat lickmybass:
Zitat
hatten ne menge spaß aufm boot. und jede menge bisse. leider konnten wir nur 10 ins boot holen aber immerhin.
hab mich mega über meinen 60iger schniepel gefreut.

Hi Lukas, am Sontagmorgen hast du noch über ein halbes Jahr Schneiderei geklagt und jetzt sind dir 10 Fische im Boot nicht genug?? Ich weiß ja nicht, mit wievielen Fischen oder Fischkontakten du gerechnet hast, aber bestimmt musst du lange suchen, bis du ein Gewässer findest, wo du eine solche Fisch-Angriffswelle erlebst, wie am Sonntag.

Ich hatte ja den Bootsverkehr auf unserem See den ganzen Tag beobachtet und habe letztendlich festgestellt, daß die Boote, die die Plätze ruhig und beharrlich abgefischt haben, auch am meisten gefangen haben.
Die "Drei-Würfe-pro Platz-und-dann-weiter-Boote" hingegen haben schlechter abgeschnitten. Fazit: Auch beim sportlichen Fischen liegt die Kraft in der Ruhe :wink:


Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #20 am: 18 Mai 2010, 10:00:32 »
.......
hatten ne menge spaß aufm boot. und jede menge bisse. leider konnten wir nur 10 ins boot holen aber immerhin.
..............
hätt nie gedacht das die tubes so gut gehn dort. hammer. hat echt ne menge spaß gemacht.
..........
rofl rofl
Das war mir garnicht aufgefallen, Lucas ist ja voll im TACKLEFEVER   :freude: "...nur 10 ins Boot..."  :-)  :freude:
Nächstes mal steigerst du dich.  :d-hoch:

.......
..............hätt nie gedacht das die tubes so gut gehn dort. hammer. hat echt ne menge spaß gemacht...........

Was meinst du, wenn du den Dingern noch eine Injektion Lockstoff verpasst ?
Da er Hohl ist kannste die Paste direkt in den Tube drücken, dann gibt er stetig Lockstoff ab und dazu eine größere Portion beim Biss.
So zieht er schön eine Duftspur hinterher und gibt im richtigen Moment den Geschmackskick ab.
So einen Tube rückt kein Fischmaul freiwillig wieder raus :freude:

Wie ich schon schrieb, auch beim abklappern der Uferangler hatten alle nur Staunen in den Gesichtern wenn sie von den Tubes sprachen.
Alle waren von der Anzahl der Bisse auf die Tubes begeistert.
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #21 am: 18 Mai 2010, 20:00:53 »
@karlHeinz das hast du falsch verstanden. die 10 fische warn mega geil. also allein gesehn. wenn man sie halt in relation zu den 30 bissen sieht haben wir ne ausbeute von "gerademal" 33%. die 10 fische warn richtig geil und meine tubes sahn danach auch echt richtig gef****** aus hehe. nachdem kontakt mit ca 5mio hechtzähnen hehe.

mich ham die dinger überzeugt.
glaub ich muss mir noch n paar zulegen.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline mainfishing

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #22 am: 18 Mai 2010, 20:41:13 »
wie ich dem lucas da nur zustimmen kann! :freude:
ich wollte die total zerfetzten tubes ja echt nich vom haken machen und hab sie 5000 mal gedreht und immer wieder ne stelle gesucht wo der haken noch halten kann damit ich sie so lang wie möglich fischen kann  :lachen2:
Fishcounter:  Rapfen: 2 Barsch: 0 Zander: 0
                       Hecht: 4 Döbel: 1 Grundel: 187

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #23 am: 18 Mai 2010, 22:54:45 »
Ich habe eben auf einem Fangfoto auch einen blauen mit Glitter gesehen, da muss ein Fisch doch zubeißen.

@LickmyBass
KLICK HIER
TACKLE FEVER Forum

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #24 am: 19 Mai 2010, 19:04:59 »
danke für die hilfe zur schleichwerbung hehe. ne spaß hab se schon gefunden hab direkt sonntag abend ma geguckt. werd wohl aufm heimweg von stuggi mal über pfilippsburg fahrn und beim karlheinz noch n paar mitnehmen
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #25 am: 19 Mai 2010, 19:19:57 »
 :smile2:
Schleichwerbung ist das ja nicht mal  :-)
Ist vollkommen den Nutzungsbedingungen gerecht und obendrein mehr als fair wenn man gesehen hat was der Partner am Sonntag jedem zum testen zur Verfügung gestellt hat.  :schock:
Und vor allem wie gut die Tubes bei allen funktioniert haben  :grossefreude1:

Patrik und ich haben schon die wohl passenden Stellen ausgewählt um sie effektiv einzusetzen.  :smiley:


Warum seid ihr alle eigentlich so schnell nach der Verlosung gegangen ?
Einige mussten ja weit fahren, aber die anderen ?
Danach gab es nochmal Grillen, sogar mit Frei-Steak und Frei-Wurst für jeden.  :-)
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #26 am: 19 Mai 2010, 19:32:58 »
Na hättest das mal früher gesagt dass die nix kosten , dann wäre ich auch noch geblieben und hätte noch ein Lunch Packet mit genommen von ca.20 Würsten.  :smile2: :smile2:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #27 am: 19 Mai 2010, 19:43:19 »
Hätte sogar fast geklappt.
Am Schluss haben wir wegen einem Steak sogar noch einen 10er Pack aufgemacht.
Als Patrik das sah fragte er "...und wo bleibt der Bus voller Leute die das alles noch Essen wollen..."  rofl rofl
Ich hatte dann Montag und Dienstag. Mittags und Abends, Steak in allen Variationen.
Mit Käse überbaken, in Metaxasauce, pur und und und  :-)

Und heute gab es Zwiebelrostbraten aus Steak, gerade als ich dachte nun reicht es erst einmal......
Hmmmm war das lecker.
Aber das war auch frisch gemacht ! (Nicht vom Sonntag)  :-)
Grüße
Luke

Offline Patrik S.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Die Faab is egal, angle muscht kinne....
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #28 am: 19 Mai 2010, 19:47:33 »
mmmmmmhhhhhhhhhh !!!!

gib nächstes mal bescheid, dann komm ich zum essen !!!!
Es ist mir egal wer dein Vater ist.........wo ich angle, läuft NIEMAND über´s Wasser !!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #29 am: 19 Mai 2010, 21:14:59 »
mmmmmmhhhhhhhhhh !!!!

gib nächstes mal bescheid, dann komm ich zum essen !!!!

So sah es aus KLICK HIER
Grüße
Luke

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #30 am: 19 Mai 2010, 21:43:13 »
Hi ihr Tubefans :lachen2:
hab noch ein paar Tipps zum Tubefischen.
Wenn es in eurem Gewässer Krebse habt (hat´s ja fast überall), dann versucht mal in die Abenddämmerung rein zu fischen. Abends kommen die Krabbler nämlich aus ihren Verstecken raus und dann fressen die Räuber nichts mehr anderes. Ich habe das im letzten Herbst mit Tobias zusammen im Freyersee erlebt. Kein anderer Köder fing mehr, aber auf die Tubes hat es nur so gescheppert.
Zur Farbwahl: Je näher ihr mit der Tubefarbe an die Farbe des Untergrundes/Gewässergrundes kommt, desto besser beissen die Räuber. Bei den meist grünlichen Tönen der Böden in unseren Gewässern sind dann auch grünliche Tubes die beste Wahl.
Die dunkelblauen oder schwarzen Tubes mit Glitter sind sehr gut im trüben Wasser. Im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung, man müsste im Trüben mit grellen Ködern fischen, haben fast schwarze Köder den höchsten Kontrast, heben sich also am besten ab.
Tubes gehen auch beim Vertikalen. Tubeköpfe gibt es bis 21Gramm. Das reicht schon für reichlich Tiefgang.
Viel Spaß
Karlheinz
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Maifieber 2010, Stimmen der Teilnehmer
« Antwort #31 am: 01 Juni 2010, 21:41:14 »
Hallo Maifieberteilnehmer,

habt ihr alle schon eure Bilder vom Maifieber per Mail zu uns geschickt,
so wirklich viele sind bis jetzt noch nicht angekommen.  :weisnicht1:
Grüße
Luke