CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: C-Map Genesis Fragen  (Gelesen 46875 mal)

Offline Pavel

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
    • My/Mein Tackle Equipment: ziemlich viel...
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #80 am: 28 September 2019, 21:00:43 »
Mein Gerät ist nicht verbaut sondern als portable gebaut und steht momentan auf dem Schreibtisch.
Dann versuche ich mal die karten per notebook auf die sd karte zu ziehen...

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #81 am: 28 September 2019, 22:27:40 »
Dann versuche ich mal die karten per notebook auf die sd karte zu ziehen...

Das ist für die Urlaubsplanung der richtige Ansatz!
Erst mal alle gewünschten Karten mit stabiler Internet-Verbindung auf den PC laden, dann prüfen, ob alles korrekt heruntergeladen wurde und anschließend auf SD-Karten für den Plotter kopieren.
Deine Live-Daten kannst Du natürlich dann immer noch erfassen und aufzeichnen (entweder als normales Log oder als Genesis-Live-Log oder aber als Kombination von Beidem) und falls gewünscht an C-Map Genesis übermitteln / hochladen. So hättest Du die Daten zunächst mal auf Deinem Plotter und wenn die Prüfung und Umsetzung Deiner Daten bei C-Map Genesis erfolgt ist, werden diese Daten, insofern sie korrekt und verwertbar sind und Du diese für Social freigegeben hast, auch in die Social-Map übernommen und darin einfließen. Dies wird aber ganz bestimmt nicht in Echtzeit oder zum nächsten Tag erfolgen sondern einige Zeit dauern!

Offline Pavel

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
    • My/Mein Tackle Equipment: ziemlich viel...
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #82 am: 28 September 2019, 22:46:59 »
Danke erstmal für eure Hilfe, ich melde mich sicher nochmal...
Grüße

Offline Pavel

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
    • My/Mein Tackle Equipment: ziemlich viel...
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #83 am: 29 September 2019, 08:45:25 »
Yeeaahhh :grossefreude1:
Ich habe die Socialmaps Karten mit dem Rechner runtergeladen und auf SD Karte kopiert.
Nun laufen die Karten auf dem HDS7  :-)
Wahrscheinlich habt ihr all diese Fragen bereits mehrfach beantwortet aber mit der Suche komme ich nicht weiter...
Kann man die SocialMaps mit einer Navionics Karte überlagert anzeigen?
Kann man die Farbeinstellung von SocialMaps anpassen, irgentwie gehen die jetzt von dunkelblau=Flach zu hellblau=tief, irgendwie verwirrend..
Dank im Vorraus!
Grüße

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #84 am: 29 September 2019, 09:42:59 »
Social Maps C-Maps mit Navionics - nein

Farben ändern - steht im Forum
https://www.tacklefever.de/index.php?topic=5111.msg39170#msg39170
CUSTOM COLOR DEPTH SHADING


Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #85 am: 29 September 2019, 11:02:58 »
Kann man die SocialMaps mit einer Navionics Karte überlagert anzeigen?

Wie fjordfischer schon schrieb, geht überlagern nicht. Da Du aber 2 Kartenschächte hast, könntest Du wahrscheinlich Social-Map und Navionics als Splitscreen auf dem Plotter darstellen. Du müsstest bei Aufzeichnungen allerdings darauf achten, dass keine Daten auf die Navionics-SD-Karte geschrieben werden.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #86 am: 29 September 2019, 12:52:01 »
Man kann das Aussehen/Design der angezeigten Karte durch
einige Presets unter dem Menüpunkt "Mehr Optionen/Karten Optionen/Tiefen Farbpalette" beeinflussen.

Folgende Modi gibt es:









Vielleicht reicht dir das Traditional oder Tiefenschattierung ja schon aus?

Wenn nicht dann wäre wie beschrieben auch das "CUSTOM COLOR DEPTH SHADING"
unter dem Menüpunkt "Mehr Optionen/Karten Optionen/Schatten" möglich.


Ergänzende Info für Nutzer anderer Geräte.

Allerdings gibt es das nicht bei der Hook 2 Serie.
Sollte ein HOOK2 Nutzer den Menüpunkt finden, bitte melden. :smiley:



Aber es gibt dort unter "Tiefen Farbpalette" ebenfalls die vier Möglichkeiten wie oben für die HDS beschrieben.
Grüße
Luke

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #87 am: 24 September 2021, 14:03:13 »
ich habe diesen "Premium Account" bei C-Map und möchte nun 1 Jahr aussetzen, da die jetzigen Gewässer alle aufgenommen sind. Sind meine Aufnahmen noch alle auf dem Programm, wenn ich z.B. in 1-2 Jahren wieder einen Account lösen will? Weiss das zufällig jemand?
Besten Dank.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #88 am: 24 September 2021, 14:24:25 »
Ich hatte "früher" als es noch nichts mit C-Map zu tun hatte genau den Fall.
Da konnte ich dann zwar noch auf die Logs zugreifen aber eben keine Karten
mehr erweitert bearbeiten, mergen, erstellen, downloaden, usw..
Das ging aber wieder als ich wieder einen Premium Account hatte.

ABER, ob das heute immer noch so ist kann ich nicht sagen.
Da würde ich konkret bei Genesismaps anfragen.
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #89 am: 24 September 2021, 14:30:03 »
Die Logs sind alle noch da, aber sonst ist es wie von Luke beschrieben.

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.