Autor Thema: Software Update Simrad NOS 18.2 v60.1.134 - NSO/NSS/GO/Structurescan/Sonar Hub  (Gelesen 15876 mal)

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Das Update ist nun online und dies nun in der Version .142
Bluetooth hatte ich bislang gar nicht auf dem Plan. Ich probiere das gleich mal.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Also ich habe die 59-er Version und kann nirgends die Bluetooth-Einstellungen finden.
Wenn ich das Gerät einschalte sehe ich es auf meinem Smartphone mittels MAC-Adresse.
 :weisnicht1:

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Ich muss mich revidieren, denn das vermeintlich sichtbare Bluetooth-Gerät war nicht das Simrad.
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass das GO7 bzw. die GO-Familie gar nicht über Bluetooth verfügt, auch wenn dies in den Spezifikationen teilweise anders angegeben ist.

Offline Capt.FrankW

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 13
  • Unterwegs auf der Elbe zwischen HH und Glückstadt
  • My/Mein Echo Equipment: GO-9 TS, Simrad IS35, Mercury VVL, Watcheye AIS, diverse Sensoren von Yacht Devices
Ich hab das Update gerade installiert. Und siehe da, Bluetooth wird angezeigt.
Ich kann meine SMS und die Anrufe auf dem Plotter sehen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Welche GO-x XSE/XSR, etc. Versionen habt ihr denn alle im Einsatz?
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Hi Luke!
Also ich hatte zuvor die Version aus März 2018 (59.) installiert und habe jetzt gerade auf die aktuelle Version 60.1.142 upgedatet.
Bluetooth war weder in den vorhergehenden Versionen als auch in den aktuellen Versionen vorhanden.
Somit gibt es auch kein Bluetooth in der aktuellen Version, obgleich sich das Menü geändert hat. Wireless heisst jetzt Drahtlos, die WLAN-Einstellungen für das Gerät als Access-Point für z.B. GoFree sind nun nicht mehr umständlich versteckt, sondern finden sich unter "Verbinden Sie Ihr Telefon/Tablet..." usw.
Ich kann mich auch erinnern, dass ich beim Kauf des Gerätes zwischen Elite 7 Ti und GO7 XSE schwankte und ein Unterschied darin bestand, dass das Elite Bluetooth hatte und das GO7 XSE nicht.
Ebenfalls ist bei meinem GO7 XSE die Telefon-Funktion (Anbindung per Bluetooth) in der Menüleiste nicht sichtbar / verfügbar.
Daher gehe ich weiterhin fest davon aus, dass das GO7 XSE gar nicht über Bluetooth verfügt, sondern Bluetooth wohl erst ab der 9-Zoll Version implementiert ist.
Möglicherweise ist Bluetooth beim (neueren) GO7 XSR (mit Radar) vorhanden.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
?

Offline R1dDle

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
  • My/Mein Echo Equipment: NSS evo 2 9 u. NSS evo 2 7 TM-150 SS3D
Moin,

ich habe SIMRAD bezüglich Genesis Live eine Mail geschrieben, hier die Antwort:

HI, Genesis Live is on Lowrance only at present - it is likely to make its way onto Simrad in an early 2019 software release. Hope that helps!


Das Update 18.2 v60.1.142 habe ich auch schon auf meinem evo2 Installiert, läuft nun deutlich flüssiger im 2d Modus (TM150).
Weiter ist mir aufgedallen das mann wieder zwischen 455/800khz wählen kann (SS3D).

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Achtung,
in dieser Ankündigung wurden z.B. beim SS3D und Sonar HUB Softwarestände genannt die inzwischen
anscheinend wieder zurück gezogen wurden.
Schaut bitte bei den Stand April 2019 aktuellen 18.3 Updates nach den aktuellen Informationen.

Infos zum aktuellen Updatestand ergänzt


TACKLE FEVER Forum