Autor Thema: Vorstellung HDS Live  (Gelesen 68733 mal)

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #30 am: 12 Oktober 2018, 23:05:31 »
Vielleicht kommt ja in nächster Zeit auch ein qualitativer Sprung bei der Eigenentwicklung höherwertiger Geber von seitens Navico für Ihre Echo's .

Gruß HJR

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #31 am: 12 Oktober 2018, 23:18:05 »
Vielleicht kommt ja in nächster Zeit auch ein qualitativer Sprung bei der Eigenentwicklung höherwertiger Geber von seitens Navico für Ihre Echo's .

Gruß HJR

Dann müssten aber auch die Geräte Geber mit solch hohen Frequenzen unterstützen.
Für mich als Angler, genügt eigentlich schon die jetzige Funktionalität.
Tolle Bilder von Brücken unter Wasser oder Dergleichen finde ich zwar auch gut, aber wenn ich Angeln bin, bleibt mir nicht die Zeit, eine Brücke in X-verschiedenen Winkeln anzufahren, um das bestmögliche Bild davon zu erstellen.
Das ist dann eher was für Echolot-Fanatiker.

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #32 am: 12 Oktober 2018, 23:47:22 »
Nun das mit der Frequenz von den schönen Brücken u Straßen ist nur beim Strukturescan wo Lowrance u Simrad leider nur 455&800khz im Moment zur Verfügung stellen. Wo sollte das Problem sein auch bis 1300 kHz zu realisieren bei Echo und Geber? Klar ist das fürs fischen uninteressant aber was bringt die höhere Frequenz?Leider nur im flacheren Gewässer wie schon gezeigt wurde von Vorteil. Ab einer bestimmten Tiefe ist die kleinere Frequenz besser. Wo Navico ansetzen sollte ist der Chirp u Live Down u Sight.

Gruß HJR

Offline tilfliegel

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 66
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, Active Target, 2in1, TM150M, Point-1, C-Map Genesis
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #33 am: 16 Oktober 2018, 07:28:21 »
In der Funktionsmatrix ist LiveStrike erwähnt. Was soll das sein? Den Begriff finde ich mit google nur in Zusammenhang mit AquaVu Kameras (die man ja wohl auch ans HDS anschliessen kann).

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #34 am: 16 Oktober 2018, 08:44:48 »
Ich habe dazu folgende Beschreibung gefunden:
"See fish moving around structure - LIVE"

Wenn die Geräte verfügbar sind und die Handbücher vorliegen, wird man bestimmt näheres erfahren.

Offline tilfliegel

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 66
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, Active Target, 2in1, TM150M, Point-1, C-Map Genesis
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #35 am: 16 Oktober 2018, 11:30:35 »
Nein, was du meinst ist LiveSight, der neue Geber, der dann irgendwann im Q1 2019 kommt
Da ist aber auch LiveStrike aufgeführt, ohne weitere Info.
Edit:
Hier habe ich was gefunden: http://www.thinkbig-online.de/...
Da steht nur: LiveStrike - See fish moving around structure - LIVE
Ist also vielleicht ein frühes Synonym zu Livesight, denn in der Tabelle, wo das steht, wird LiveSight garnicht erwähnt.
Ich spekuliere jetzt mal, dass sie nachher gemerkt haben, dass "live strike" schon von aqua view Besetzt wurde als TM: http://www.aquavu.com/Products/Aqua-Vu-New-Underwater-Cameras/XD_TROLLING_FIN und es dann umbenannt haben.
Dann sollte man es aber vielleicht aus der Tabelle entfernen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #36 am: 16 Oktober 2018, 13:34:51 »
Da steht nur: LiveStrike - See fish moving around structure - LIVE
Ist also vielleicht ein frühes Synonym zu Livesight, denn in der Tabelle, wo das steht, wird LiveSight garnicht erwähnt.
Ich spekuliere jetzt mal, dass sie nachher gemerkt haben, dass "live strike" schon von aqua view Besetzt wurde als TM: http://www.aquavu.com/Products/Aqua-Vu-New-Underwater-Cameras/XD_TROLLING_FIN und es dann umbenannt haben.
Dann sollte man es aber vielleicht aus der Tabelle entfernen.
Wir versuchen das heraus zu finden,
aber derzeit ist es noch nicht dementiert oder bestätigt worden,
findet sich aber eben in der offiziellen Tabelle,
daher lassen wir es auch "noch" in unserer Tabelle drinnen.

Bitte keine DEEPLINKS nutzen.
Bitte verlinkt nur generische Seiten, also Seiten auf denen der Link zu einer Datei etc. zu finden ist.
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #37 am: 16 Oktober 2018, 18:33:35 »
Nein, was du meinst ist LiveSight, der neue Geber, der dann irgendwann im Q1 2019 kommt
Da ist aber auch LiveStrike aufgeführt, ohne weitere Info.
Edit:
Hier habe ich was gefunden: http://www.thinkbig-online.de/...
Da steht nur: LiveStrike - See fish moving around structure - LIVE
Ist also vielleicht ein frühes Synonym zu Livesight, denn in der Tabelle, wo das steht, wird LiveSight garnicht erwähnt.
Ich spekuliere jetzt mal, dass sie nachher gemerkt haben, dass "live strike" schon von aqua view Besetzt wurde als TM: http://www.aquavu.com/Products/Aqua-Vu-New-Underwater-Cameras/XD_TROLLING_FIN und es dann umbenannt haben.
Dann sollte man es aber vielleicht aus der Tabelle entfernen.

Ich meinte nicht LiveSight, sondern LiveStrike, also das Feature, welches Du hinterfragtest.
...Und wie von Dir dann widerum richtig oder eben auch nicht richtig erkannt, handelt es sich bei "See fish moving..." um die Beshreibung für LiveStrike.
Also bitte nicht alles verwechseln und ggf. den Rat annehmen, abzuwarten, bis die Geräte und Handbücher verfügbar sind.

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #38 am: 16 Oktober 2018, 23:51:27 »
Hi
Schon mal den Preis gesehen für den Livesightgeber :embarrassed:.Der LiveSight-Schwinger ist für 2,660.79 € erhältlich.
Da ist Garmin mit seinen Gebern ja ein Schnäppchen.

Gruß HJR

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #39 am: 17 Oktober 2018, 06:21:36 »
Da muss man mal abwarten ob das nicht der erste Listenpreis UVP ist,
der sich dann bei Verfügbarkeit nach unten bewegt.
Grüße
Luke