Autor Thema: Vorstellung HDS Live  (Gelesen 67540 mal)

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #50 am: 21 Oktober 2018, 19:48:45 »
Klar sind die Geräte teuer aber alleine die bessere Auflösung des Displays ab Carbon ist schon viel wert. Außerdem sobald die Live auf dem Markt sind werden die Restbestände der Carbons auch noch ein Stück günstiger.Kann mich erinnern als die Carbons da waren wurden die Gen3 für 1500€ verkauft mit TS Geber :applause: :schock:. Also abwarten u Tee trinken.

Gruss HJR

Offline tilfliegel

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 66
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, Active Target, 2in1, TM150M, Point-1, C-Map Genesis
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #51 am: 22 Oktober 2018, 15:48:39 »
Die endgültigen Preise (empf. VK) sowie die dann folgenden Händlerpreise stehen ja ohnehin noch nicht fest.
Also heißt es abwarten.
Doch, natürlich stehen die UVP fest. Muss man nur auf der Lowrance Seite nachschauen: http://ww2.lowrance.com/de-DE/Produkte/HDS-LIVE/
Z.B. ein HDS-9 live mit 3 in 1 Geber kostet da 2379€. Und bei diversen Händlern schon unter 2100€ zu finden. Wann dann geliefert wird, ist eine andere Frage

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #52 am: 22 Oktober 2018, 21:14:22 »
Die endgültigen Preise (empf. VK) sowie die dann folgenden Händlerpreise stehen ja ohnehin noch nicht fest.
Also heißt es abwarten.
Doch, natürlich stehen die UVP fest. Muss man nur auf der Lowrance Seite nachschauen: http://ww2.lowrance.com/de-DE/Produkte/HDS-LIVE/
Z.B. ein HDS-9 live mit 3 in 1 Geber kostet da 2379€. Und bei diversen Händlern schon unter 2100€ zu finden. Wann dann geliefert wird, ist eine andere Frage

Nicht "Doch, natürlich.."! Zu dem Zeitpunkt, als ich es schrieb, waren die Geräte, wenn überhaupt gelistet, nocht nicht mit einem Preis versehen.

Offline Leopold

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 40
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, Elite-9 TI, Elite-5 Chirp, Eagle Cuda 128, x70 A 3D, DrDepth
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #53 am: 23 Oktober 2018, 09:50:53 »
Also für mich sind die Preise jenseits von gut und böse. Versteh nicht was sich Lowrance dabei denkt...  :weisnicht1:
alles liebe,
LEO!

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #54 am: 23 Oktober 2018, 13:41:15 »
 Die Preise sind ja unverbindlich u man kann die Vorgängerversionen kaufen (Carbon,Gen3)sowie Angebote gebraucht. Die Preise bei den anderen Herstellern sind auch nicht besser.


Gruß HJR

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #55 am: 23 Oktober 2018, 20:11:50 »
Alle neu aufgelegten Geräteserien, aller Hersteller sind erstmal etwas teurer.
Das gilt für fast alles, Autos, sonstige Konsumgüter, etc.
Die Innovation, Entwicklung, etc. muss ja auch erstmal ausgeglichen werden bevor Gewinn gemacht wird.

Aber schon die ersten Straßenpreise liegen unter den UVPs.
Grüße
Luke

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #56 am: 23 Oktober 2018, 23:30:06 »
Hi Luke

Besonders interessant finden wir den Punkt der Ankündigung:
"StructureScan® 3D mit Active-Imaging-Verbesserungen – ab Herbst 2018"

Gibt es schon Infos dazu?

Gruß HJR

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #57 am: 24 Oktober 2018, 09:30:12 »
Nein, noch nicht.
Grüße
Luke

Offline tilfliegel

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 66
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, Active Target, 2in1, TM150M, Point-1, C-Map Genesis
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #58 am: 25 Oktober 2018, 09:09:10 »
Es scheint die ersten Geräte werden bald ausgeliefert.
Ich habe einen Shop gesehen, wo die Lieferzeit fürs HDS-9 Live (mit und ohne active imaging geber) mit 14-16 Tagen angegeben wird.

Offline Stallion

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
    • My/Mein Tackle Equipment: Evergreen, Daiwa
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3