Autor Thema: Elite 7 HDI Datum und Uhrzeit Problem  (Gelesen 16085 mal)

Offline Bernd Fischer

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 90
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 CHIRP
Re: Elite 7 HDI Datum und Uhrzeit Problem
« Antwort #30 am: 13 April 2019, 09:55:16 »
Hallo

Jetzt habe ich bei Lowrance noch diese Seite gefunden: https://downloads.lowrance.com Da gibt es für das Elite einen GPS Roll Over Patch. Den probiere ich heute Nachmittag mal aus.
Schon echt blöd, daß das nicht auf der Seite mit der Geräteliste und beim Gerät selber angeboten wird  :weisnicht1:

Gruß Ulf

Danke für den Link!!

Ich habe auch schon eine Weile gesucht, aber nix gefunden.
Der Hammer ist, dass - wenn ich auf die Lowrance-Seite gehe - und mich anmelden will. nur ein weißes Fenster erscheint.....
Da ich weder Fratzenbuch noch sonstwas habe, und das alles im Router auf der Blacklist steht, habe ich keine Möglichkeit mehr, mich (so wie "früher") anzumelden.
Wenn man auf "Support kontaktieren" geht, um das zu schildern, ist da ein völlig verwirrendes Arrangement von Feldern, und ich habe ALLE Lust verloren, mich weiter an Lowrance zu binden.

Mein nächstes Echo - so ich mir noch was Neues holen sollte - wird garantiert ein Garmin werden.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Elite 7 HDI Datum und Uhrzeit Problem
« Antwort #31 am: 14 April 2019, 21:02:37 »
Hallo

Jetzt habe ich bei Lowrance noch diese Seite gefunden: https://downloads.lowrance.com Da gibt es für das Elite einen GPS Roll Over Patch. Den probiere ich heute Nachmittag mal aus.
Schon echt blöd, daß das nicht auf der Seite mit der Geräteliste und beim Gerät selber angeboten wird  :weisnicht1:

Gruß Ulf

Danke für den Link!!

Ich habe auch schon eine Weile gesucht, aber nix gefunden.
Der Hammer ist, dass - wenn ich auf die Lowrance-Seite gehe - und mich anmelden will. nur ein weißes Fenster erscheint.....
Da ich weder Fratzenbuch noch sonstwas habe, und das alles im Router auf der Blacklist steht, habe ich keine Möglichkeit mehr, mich (so wie "früher") anzumelden.
Wenn man auf "Support kontaktieren" geht, um das zu schildern, ist da ein völlig verwirrendes Arrangement von Feldern, und ich habe ALLE Lust verloren, mich weiter an Lowrance zu binden.

Mein nächstes Echo - so ich mir noch was Neues holen sollte - wird garantiert ein Garmin werden.

Auf welcher Lowrance-Seite ist Dir denn dies widerfahren und welchen Browser in welcher Version hast Du zu diesem Zeitpunkt benutzt?

Offline Bernd Fischer

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 90
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 CHIRP
Re: Elite 7 HDI Datum und Uhrzeit Problem
« Antwort #32 am: 15 April 2019, 19:00:11 »
Moin Stöpsel,

http://ww2.lowrance.com/de-de/
egal ob Firefox oder Opera.... Ergebniss ist gleich.

Nochmal: Ich habe u.a. alles, was es so an "Social-Media" gibt im Router auf der Blacklist.

Und uBlockOrigin & Ghostery & natürlich NoScript ist auch installiert.... ich habe gleich 2 Aluhüte auf!!! ;)
Das bleibt auch so :)

Offline Zampan0

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 84
  • My/Mein Echo Equipment: EVO3 7, EVO3 9, IS42, NAC1 umgebaut auf NAC2, SonicHub
Re: Elite 7 HDI Datum und Uhrzeit Problem
« Antwort #33 am: 16 April 2019, 11:06:27 »
Habe gestern für das HDS Gen2T das Update installiert, nun funktioniert wieder alles.
Interessant ist nur, das mein Navman TF6600 überhaupt keine Probleme mit dem Rollover hatte und nach 15 Jahren immer noch problemlos funktioniert. :grossefreude1:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Elite 7 HDI Datum und Uhrzeit Problem
« Antwort #34 am: 16 April 2019, 12:17:40 »
Da haben die Programmierer und Chip-Designer halt aufgepasst und vorausschauend agiert. :-)

Wir haben die Übersicht mittlerweile erweitert:
Die Links wurden im ersten Beitrag des GPS-Rollover Themas hinzugefügt.
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Elite 7 HDI Datum und Uhrzeit Problem
« Antwort #35 am: 16 April 2019, 22:37:23 »
Moin Stöpsel,

http://ww2.lowrance.com/de-de/
egal ob Firefox oder Opera.... Ergebniss ist gleich.

Nochmal: Ich habe u.a. alles, was es so an "Social-Media" gibt im Router auf der Blacklist.

Und uBlockOrigin & Ghostery & natürlich NoScript ist auch installiert.... ich habe gleich 2 Aluhüte auf!!! ;)
Das bleibt auch so :)

Sicherheit geht natürlich vor!
Aber manchmal sind zwei Aluhüte in der Bleikammer einfach zu viel, um an das gewünschte Ergebnis zu gelangen...

Offline Bernd Fischer

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 90
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 CHIRP
Re: Elite 7 HDI Datum und Uhrzeit Problem
« Antwort #36 am: 18 April 2019, 18:48:33 »
Stimmt! ;)

Ist mir aber egal.... wenn`s nicht klappt, gehe ich halt woanders hin, wo es geht :D
Ich bin sehr altmodisch ;) ;) ;)