Guten Morgen,
jetzt bin ich vollends verwirrt. Bei mir öffnet sich das Fenster definitiv nicht. Kann das an einem Importproblem liegen oder sollte das auch gehen, wenn falsche/gar keine entsprechenden Daten vorliegen?
Ich habe den Track erst am Wochenende am Wasser erstellt und ihn noch vor Ort auf den Rechner gezogen und importiert. Seitdem habe ich (merklich) kein Update durchgeführt. Ich habe ihn auch gerade neu importiert ohne Probleme. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich recht "blind" alles importiert haben, was das
Echo so an Daten gespeichert hat. D.h. die .DAT Dateien, aber auch .DAT.idx, nur .idx und .SON Dateien, ohne zu wissen was das bedeutet. Kann es daran liegen? Entnehme ich Deinem Kommentar zurecht, dass ich die .DAT Dateien importieren sollte?
Ich hatte längere Zeit die Testversion, hier hat der Viewer auch schon nicht richtig funktioniert. Da ich das nur kurz versucht hatte, den Fokus aber auf die anderen Funktionen legte, fiel mir das erst im Nachhinein auf. Es war aber auch mit älteren Daten in der Testversion nur so eingeschränkt.
Vielleicht wäre jemand so freundlich, mir Logdaten zur Verfügung zu stellen, mit denen es funktionieren sollte? Kann man Testdaten irgendwo runterladen? So könnte ich wenigstens testen, ob der Fehler in der Software, in den Daten oder vor dem PC liegt.
Viele Grüße
Renni
EDIT: Ich habe gerade mal alle Tracks aus Reefmaster entfernt und zuerst den .DAT dann den .DAT.idx importiert. Es kam keine Fehlermeldung, der Track wird (bei beiden Datei-Varianten) problemlos angezeigt, aber das Problem mit den Ansichten besteht fort. Wenn ich die .idx und .SON Daten importieren will, passiert gar nichts
Ich muss mich wohl nochmal mit den Grundlagen befassen...