Autor Thema: Umschaltproblemchen Airmar / Active Imaging  (Gelesen 8764 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Umschaltproblemchen Airmar / Active Imaging
« Antwort #30 am: 28 Juli 2021, 14:53:38 »
Danke Luke. Wenn Lowrance solche und andere mögliche Konfigurationen puplizieren würde, könnte man sich jede Menge Valium ersparen... ;-)
,,,
Vermutlich wissen die das nicht mal.

Denn es braucht ja genau deine Konstellation und beim
Nutzer den bestimmten Wunsch, damit das auffällt UND
jemand der herumprobiert was vielleicht doch geht.

Und da ist eine oder wenige Anfragen von Nutzern,
sofern sie denn überhaupt richtig übermittelt
oder aber auch richtig verstanden wird,
vermutlich nicht ausreichend.

Zumal ja auch keiner weiß welche Anfragen werden
nur in Deutschland bearbeitet und was wird weiter
geleitet, bwz. auch,. welche Antworten bekommt
Navico hier bei uns zu der Sache aus den USA.



Grüße
Luke

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Umschaltproblemchen Airmar / Active Imaging
« Antwort #31 am: 28 Juli 2021, 21:53:40 »
Die möglichen Konstellationen für flaches Süßwasser, davon haben die Amis ja genug, ist mit den dafür erhältlichen Gebern nicht so komplex.
Man kann maximal 4 Geber an 2 Echos anschließen, wahrscheinlich brauchen die meisten Angler nur 2 oder 3 Geber; den Structurescan bzw. AI, den Airmar und einen im Frontmotor.

Da Lowrance bzw. Navico nicht in der Bedienungsanleitung mitteilt wie man die weniger Geber so installient das alles im Netzwerk sauber läuft, dann bleibt es wie bei mir am Kunden hängen. So geht es den meisten die ich kenne, bzw. lassen einige das beim Händler machen.
Wenn dann aber so ein Update wie die beiden 20.3er ohne Vorwarnung auf Veränderung kommt, stehen wohl die meisten erst mal auf dem Schlauch.

Auch wenn ich´s selbst gelöst habe, ohne dieses Forum hätte ich so manchesmal auf der Nordstream gestanden... :applause:

 

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Umschaltproblemchen Airmar / Active Imaging
« Antwort #32 am: 28 Juli 2021, 22:10:50 »
---Auch wenn ich´s selbst gelöst habe, ohne dieses Forum hätte ich so manchesmal auf der Nordstream gestanden... :applause:
rofl   :freude:
Grüße
Luke

Offline Maandafish

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 67
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3 , HDS-9 LIVE, MG Xi5 RM
Re: Umschaltproblemchen Airmar / Active Imaging
« Antwort #33 am: 28 August 2021, 18:26:53 »
Moin, ich habe ähnliches festgestellt.
Das Umstellen der Frequenz von 83Khz auf Medium Chirp oder zurück zeigt keine Änderung.
Hab ich Navico auch schon mitgeteilt und um die Vorgängerversion gebeten.
Tim hat mir die 20.0-63.1.223 nicht die 20.1-64.2.52 geschickt.
Momentan läuft der Airmar am GEN3 problemlos, das Bild auf dem Live über Netzwerk.
Kann mir vlt. von Euch einer die Version 20.1-64.2.52 zusenden?

Grüße Mario

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Umschaltproblemchen Airmar / Active Imaging
« Antwort #34 am: 29 August 2021, 05:55:51 »
Falls die Version hier keiner hat, Tim Mücke bzw. Navico hat sie vielleicht.

Oder das nächste Update abwarten, evtl. ist das Problem dann behoben.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Umschaltproblemchen Airmar / Active Imaging
« Antwort #35 am: 29 August 2021, 13:05:57 »
Sorry, mir fehlen leider ein paar Versionen zwischendrin.
Grüße
Luke