Autor Thema: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen  (Gelesen 83417 mal)

Offline hinkelstein

• Barsch
Re: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen
« Antwort #70 am: 21 August 2013, 12:16:28 »
Nimm mal bissl den Fuß von der Bremse;D

Offline Luke

• Administrator
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
« Antwort #71 am: 21 August 2013, 12:36:43 »
Dann muss ich ja, solange ich noch so schwach fische ne Info an mein Bait hängen das dieser Köder nur für Zander ist und die Welse sich doch bitte nach andere Beute umschauen sollen ...
rofl  :freude:
Die merken das dein Tackle zu schwach ist und spielen deshalb mit dir  rofl

Grüße
Luke

HAIko

• Gast
« Antwort #72 am: 21 August 2013, 13:37:51 »

rofl rofl rofl rofl rofl

Offline Pälzer-Buu

• Zander
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
« Antwort #73 am: 21 August 2013, 13:41:09 »

Ja ich war halt erstaunt und gefesselt in dem Moment und geschockt zu gleich da ich garnicht wusste was abgeht und was da überhaupt so Rabatz macht!  rofl
Ich hab da halt noch nicht so die Erfahrungen mit etwas "größeren" Fischlein  :lachen2:

Offline Luke

• Administrator
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
« Antwort #74 am: 21 August 2013, 13:58:22 »
Ist uns allen bestimmt schon so ergangen.
Du denkst an nichts böses, rechnest vielleicht mit einem Barsch/Zander/Hecht in normaler Größe und plötzlich zieht es dir Schnur von der Rolle.
Dann noch evtl. Pech und die Schnur geht an Steinen entlang,
vielleicht auch weil man die Bremse auf gemacht hat und schon ist es passiert.

Bremse öffnen macht Sinn wenn man Herr der Lage ist.

Wenn man den Fisch rein garnicht führen kann,
ihn nicht von Hindernissen fern halten kann,
dann ist es nur das letzte Quäntchen Hoffnung und Bangen das wenn die Schnur dann doch reißt, aufscheuert oder sonstiges,
dies dann hoffentlich weit entfernt passiert und nicht auch noch Schnur verloren geht und der Fisch mit der Schnur umher schwimmt.

Vom Boot aus, mit ausreichend Entfernung zu Hindernissen wo er sich fest stezen kann usw. kann man besser agieren.
Aber bei Bunhenfeldern ist es reine Glückssache welche Richtung der Große dann läuft, wenn man ihn nicht dirigieren kann.
Und wenn es über die Buhne hinweg oder davor entlang geht, dann reicht eine Steinkannte für das Malheur.
Grüße
Luke

Offline Pälzer-Buu

• Zander
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
« Antwort #75 am: 21 August 2013, 14:05:20 »
...
dann ist es nur das letzte Quäntchen Hoffnung und Bangen das wenn die Schnur dann doch reißt, aufscheuert oder sonstiges,
dies dann hoffentlich weit entfernt passiert und nicht auch noch Schnur verloren geht und der Fisch mit der Schnur umher schwimmt.

Also falls dann jemand zufällig auf BW Seite nahe Ketsch einen Waller mit einem 11,5cm Motoroil Stint-Shad mit Eriejigkopf 17gr und ca. 5-10m gelbe Spiderwire erwischt, kann sich meine Adresse per PN anfragen und bekommt ein Bier  :fiesgrins:

HAIko

• Gast
« Antwort #76 am: 21 August 2013, 15:30:44 »
Das hört sich gut an mit dem bier !  :freude:

Offline Mekongwels

• Hecht
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 12HV
« Antwort #77 am: 21 August 2013, 21:16:03 »
Und ich schmeiß ne Kiste davon wenn dieser URIAN noch meinen Rapala drinnen hätte.
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline hinkelstein

• Barsch
« Antwort #78 am: 21 August 2013, 21:39:03 »
... Ich die zweite beim ASP :-)

Offline Luke

• Administrator
  • Luke Rheinwalker
« Antwort #79 am: 21 August 2013, 22:56:40 »
Und Gummipapst trinkt eurer ganzes Gesöff wenn er ihn sich rausholt.  rofl :lachen2: :-)
Grüße
Luke