Autor Thema: HDS 7 T Problem, wiederholte Restart´s/Reboot´s  (Gelesen 42519 mal)

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: HDS 7 T Problem, wiederholte Restart´s/Reboot´s
« Antwort #30 am: 16 Januar 2015, 19:59:34 »
Sehr gut.
Das wird fūr uns als Anhaltspunkt reichen.

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: HDS 7 T Problem, wiederholte Restart´s/Reboot´s
« Antwort #31 am: 16 Januar 2015, 20:02:09 »
was genau kann denn der auslöser dafür sein ? ne konsole oder sowas in der art kann man nicht öffnen oder ? um zu sehen wo es genau "hakt"?

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: HDS 7 T Problem, wiederholte Restart´s/Reboot´s
« Antwort #32 am: 17 Januar 2015, 08:43:52 »
Es gibt nach derzeitigem Stand folgende Möglichkeiten:
- die Shapes der opensea-Daten machen Probleme
- beim IMC muss etwas verändert werden (hatten wir schon)
- die Firmware macht unter bestimmten Umständen Probleme (ist auch nicht unbekannt)

Bitte etwas Geduld.

Offline Wolfgang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 286
  • Rechtschreibfehler, kann nicht ich schreibe links.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, GO-7 XSR, Totalscan
Re: HDS 7 T Problem, wiederholte Restart´s/Reboot´s
« Antwort #33 am: 17 Januar 2015, 09:32:16 »
Also bei den Openseamap Daten steigt er aus. Nur bei den "Niederlanden". Die "Deutschen" Openseamap Daten machen machen keinen Ärger?

Ich bin gerade dabei einige Openstreetmap/Openseamap Daten zu aktualisieren auch die Niederlande. Darum ist mein Rechner im Moment nicht wirklich frei. Wenn ich das Update erledigt habe ziehe ich vorab ein neues Build der OSeaM der Niederlande.
Gruß
Wolfgang

Offline Wolfgang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 286
  • Rechtschreibfehler, kann nicht ich schreibe links.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, GO-7 XSR, Totalscan
Re: HDS 7 T Problem, wiederholte Restart´s/Reboot´s
« Antwort #34 am: 17 Januar 2015, 10:04:56 »
Mir fällt gerade ein. Es gibt eine NL All in One Karte. Dort sind keine Gebäude drin weil ich die für die Elite in Atlas 10 erstellt habe und der IMC mit Atlas 10 sich an den 29 000 000 Gebäuden verschluckt hat. Probiere diese einfach mal aus. Die Dateien heißen nur "Smal.at5", "Medium.at5" und "Large.at5" sonst werden die vom alten Elite nicht gelesen. Also ggf. umbenennen. Die Gebäude kann man aus den vorhandenen Daten hinzukopiere "NL-V2_B_xxxxx" kann man hinzukopieren.
Gruß
Wolfgang

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: HDS 7 T Problem, wiederholte Restart´s/Reboot´s
« Antwort #35 am: 17 Januar 2015, 14:33:32 »
Um die Frage noch zu beantworten:

Die Lowrance Geräte haben ein Betriebssystem, das 'zu' ist. Es gibt keinen Weg da rein, um irgend etwas anzusehen oder gar zu verändern.
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: HDS 7 T Problem, wiederholte Restart´s/Reboot´s
« Antwort #36 am: 20 Januar 2015, 20:45:31 »
hallo leute, da bin ich wieder :-) :grossefreude1:

nein, die deutschen open sea maps machen keine probleme ! ledeglich die holländischen ! ich war auch am samstag los in holland, allerdings ohne open sea daten auf der sd und es lief spuer !


ich würd sagen, ich warte dann erstmal etwas ab bis die neuen karten bereit zum download sind !

habe aber noch ein anliegen:

mir ist aufgefallen, das in der deutschlandkarte der möhnesee nicht drauf ist ! wie bekomme ich den dazu? auch auf n update der deutschen karte warten ? :-)

gruss und danke chris

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: HDS 7 T Problem, wiederholte Restart´s/Reboot´s
« Antwort #37 am: 31 Januar 2015, 00:08:54 »
ich weiss einfach nicht weiter leute ! ich verzweifle hier !!!

jetzt zicken wohl so wie es aussieht auch die deutschen karten rum !

hab mir den insight planner besorgt um mir meine karten genauer zuhaus ansehen zu können, auch er zeigt genau das selbe phänomen wie mein plotter selbst ! er stürzt nach ner zeit einfach ab, ne meldung erscheint dann mit : fugat5.exe funktioniert nicht mehr" ........

woran kann das denn liegen verdammte scheisse ?

ich hab jetzt schon meine trails und wegpunkte bereinigt, werde aber nochmal diese nl all in one karten versuchen ! ich sag euch, ich dreh echt durch !!!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS 7 T Problem, wiederholte Restart´s/Reboot´s
« Antwort #38 am: 31 Januar 2015, 00:37:54 »
Virus der dir deine Downloads verhagelt ?

Der IP stürzt bei den gleichen Karten ab wie dein HDS ?
Also auch den Deutschen ?

Kannst du das verifizieren wann der IP abstürzt ?
Musst du länger die karte verschieben oder was machst du bis er abstürzt ?

Nenne bitte mal den Link von wo genau du eine Karte die den IP zum Absturz bringt runter geladen hast,
dann probiere ich die Karte mal bei mir durch.
Grüße
Luke

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: HDS 7 T Problem, wiederholte Restart´s/Reboot´s
« Antwort #39 am: 31 Januar 2015, 00:45:12 »
ich muss mich verbessern, sobald was holländisches dabei ist läuft nix mehr ! habe jetzt grad mal nur die deutschen daten geöffnet, das scheint zu funktionieren !

kannst du mir mal bitte genaue downloadlinks die bei dir im IP laufen per pn zukommen lassen ? ich glaube hier nicht an nen zufall....das ist schon recht kurios !!!

meine tiefenkarten habe ich hier ausm forum, welche genau ich da genommen habe, weiss ich nun nichtmehr !