Autor Thema: HDS 7 T Problem, wiederholte Restart´s/Reboot´s  (Gelesen 42527 mal)

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: HDS 7 T Problem, wiederholte Restart´s/Reboot´s
« Antwort #40 am: 31 Januar 2015, 01:16:16 »
luke versuche doch mal NUR diese 3 datein einzeln zu öffnen bitte ! allein da stürzt er schon ab wenn ich rein zoome ! das sind die tiefendaten vom möhnesee! quelle war insight genesis ! der tiefenlinienabstand ist 3ft, also ca 1m ! tiefe zeigt er mir auch nicht an (keine ziffern), und nach 5 sek reinzoomen hängt er sich auf und gibt mir die fehlermeldung wie oben beschrieben mit der fugat5.exe !!

ich steig da nicht hinter was ich hier falsch mache ! an nen virus glaube ich nicht, da ich avira antivirus pro besitze !

http://www.file-upload.net/download-10231829/Mohnesee.rar.html

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS 7 T Problem, wiederholte Restart´s/Reboot´s
« Antwort #41 am: 31 Januar 2015, 11:02:52 »
luke versuche doch mal NUR diese 3 datein einzeln zu öffnen bitte ! allein da stürzt er schon ab wenn ich rein zoome ! das sind die tiefendaten vom möhnesee! quelle war insight genesis ! der tiefenlinienabstand ist 3ft, also ca 1m ! tiefe zeigt er mir auch nicht an (keine ziffern), und nach 5 sek reinzoomen hängt er sich auf und gibt mir die fehlermeldung wie oben beschrieben mit der fugat5.exe !!

ich steig da nicht hinter was ich hier falsch mache ! an nen virus glaube ich nicht, da ich avira antivirus pro besitze !

http://www.file-upload.net/download-10231829/Mohnesee.rar.html

Das geht bei mir ohne Absturz,
ich kann damit ganz normal umgehen.



ABER, vielleicht hast du eine andere Version vom IP als ich ?
Ich nutze noch die 1.0.0.79

Schau mal im IP unter "Hilfe/Über" nach welche Version du hast.

EDIT:
OK, hat sich erledigt.
Mit der aktuellen 1.1.0.13 stürzt bei mir,
zumindest das Debug Fenster auch ab,
aber die Hauptanwendung läuft weiter,die kann ich auch weiter bedienen.
Die Tiefenangaben fehlen jetzt auch.

Da ich die aktuelle Version noch nicht kenne muss ich erst einmal schauen was es mit dem neuen Debug Fenster auf sich hat.


Noch eine Frage:
hast du die at5 mit dem aktuellen IMC erstellt ?


kannst du mir mal bitte genaue downloadlinks die bei dir im IP laufen per pn zukommen lassen ? ich glaube hier nicht an nen zufall....das ist schon recht kurios !!!
meine tiefenkarten habe ich hier ausm forum, welche genau ich da genommen habe, weiss ich nun nichtmehr !
Da es da viele mögliche Konstellation gibt.... sehr aufwändig.
Du müsstest mir bitte schon sagen, "Ich habe Karte ABC über LINK_XYZ runter geladen und die geht nicht.
Dann kann ich die auch konkret runter laden und probieren.
Grüße
Luke

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: HDS 7 T Problem, wiederholte Restart´s/Reboot´s
« Antwort #42 am: 31 Januar 2015, 14:20:24 »
Ich habe auch die neuste version und genau das gleiche fehlerbild wie du !

Das problem ist aufm plotter lief es! Im IP aber nicht !

Ich gehe davon aus das meine datein in ordnung sind ! Deine alte version hat ja auch alles korrekt angezeit ! Heisst das nun fuer mich ärgern und warten ?

Die tiefenkarte habe ich aus den social maps von insight genesis direkt gezogen ohne IMC !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS 7 T Problem, wiederholte Restart´s/Reboot´s
« Antwort #43 am: 31 Januar 2015, 14:37:03 »
Wenn ich das richtig sehe hast du die Daten im IG als Social Map veröffentlicht ?

Sind das deine Daten ?


Das eine alte Version alles korrekt anzeigt heißt nur das das was vom IG geliefert wird damit kompatibel ist.
Denkbar wäre das der IG eine Version schreibt die der neue IP nicht kann,
oder darin einen Fehler hat der bei den alten Firmwareständen auf den Geräten oder mit dem alten IP nicht zum tragen kommt.

Das gilt es jetzt heraus zu finden.
Möglich ist da leider vieles.

Ich meine mich auch an ein Problem im IP zu erinnern,
das aber soweit ich mich erinnere behoben sein sollte.


EDIT:
Es scheinen deine Daten zu sein !?
Ich kann das Problem auch mit den aktuell aus der Social Map herunter geladenen Daten und der aktuellen IP Version nachvollziehen.
Du hast in der Social Map deinen Plotter ja auch richtig eingetragen, Ser.Nr. und Content Id ?

Was diesen Fehler angeht, stehst du also nicht alleine da !  :-)


Wir versuchen den Fehler weiter zu leiten und melden uns sobald wir etwas wissen.


Bleibt noch offen welche der Download Karten du auf dein HDS ziehst,
die dort nicht funktionieren ?

Ist es eine Karte von Wolfgang ?

Wie gesagt, dazu brauchen wir die genaue Angabe welche Karte/welchen Download Link,
damit man das nachvollziehen kann.

Wenn wir das Problem nachvollziehen können,
kann Wolfgang oder wir dann vielleicht weiter schauen.
Grüße
Luke

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: HDS 7 T Problem, wiederholte Restart´s/Reboot´s
« Antwort #44 am: 31 Januar 2015, 16:19:50 »
Korrekt das sind meine daten !

Das sollte doch eigentlich zusammenarbeiten, alles lowrance produkte ?! Man muss aber auch bedenken das die social map noch in der beta phase ist ! Vielleicht ist jemand von euch so nett und meldet dieses problem mal bei lowrance ?! Wenn ich das da melde werden die das sicher nicht verstehen, so gut wie mein englisch ist! :D

Was mich wundert ist, die tiefenkarten laufen aufm hds perfekt ! Im IP siehts wie gesagt anders aus !
Die OSM von holland laufen weder aufm hds noch im IP !

Die downloadlinks muss ich dann zuhaus spaeter in ruh raussuchen ! Wenn du aber mal etwas hochscrollst ist dort ein link von Wolfgang mit ner NL - all in one, auch diese läuft im Planner nicht!  Ob sie aufm hds laeuft kann ich nicht sagen ! Noch nicht probiert!

Die normalen nl karten laufen ja, eben ohne die open sea daten, und das sowohl im planner als auch aufm hds !


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS 7 T Problem, wiederholte Restart´s/Reboot´s
« Antwort #45 am: 31 Januar 2015, 16:36:09 »
Vielleicht ist jemand von euch so nett und meldet dieses problem mal bei lowrance ?! Wenn ich das da melde werden die das sicher nicht verstehen, so gut wie mein englisch ist! :D
Ist bereits geschehen.


Was mich wundert ist, die tiefenkarten laufen aufm hds perfekt ! Im IP siehts wie gesagt anders aus !
Aha, also das was IG-Social Map liefert funktioniert auf dem HDS mit der FW 3.5 !?
..aber nicht im IP, hmmm, evtl. könnte der IP noch nicht soweit aktualisiert sein.
Das werden wir dann sehen wenn wir Antwort erhalten.

Die OSM von holland laufen weder aufm hds noch im IP !

Die downloadlinks muss ich dann zuhaus spaeter in ruh raussuchen ! Wenn du aber mal etwas hochscrollst ist dort ein link von Wolfgang mit ner NL - all in one, auch diese läuft im Planner nicht!  Ob sie aufm hds laeuft kann ich nicht sagen ! Noch nicht probiert!

Die normalen nl karten laufen ja, eben ohne die open sea daten, und das sowohl im planner als auch aufm hds !

Da liegt es vielleicht daran das die Karte mit einer älteren Version vom IMC erstellt wurde,
als sie aktuell innerhalb von Insight Genesis bzw. für den Planner sein müsste.

Ob Wolfgangs NL karte auf dem Gerät läuft weißt du also noch nicht,
das wäre vielleicht hilfreich zu wissen,
denn da könnte Wolfgang evtl. mal schauen ob er etwas heraus findet.
Generell kann auch Wolfgang nur etwas heraus finden wenn die Karten von ihm sind,
weil er da weiß mit welcher Version sie erstellt wurden usw..

Ich muss gestehen ich komme da ein wenig durcheinander mit den jeweils angesprochenen Karten, mit oder ohne Open Sea usw.,
um welche es jetzt genau geht oder nicht.

So etwas muss man immer alles einzeln auflösen und betrachten,
Jeweils als konkretes Fallbeispiel.
Auch Navico kann mit einer Meldung Karte xyz geht nicht mit dem IP nicht so viel anfangen,
wenn sie nicht wissen mit welcher IMC Version sie erstellt wurde oder/und wenn sie keinen Zugriff auf die karte haben.

Aber, wir bleiben am Ball.
Grüße
Luke

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: HDS 7 T Problem, wiederholte Restart´s/Reboot´s
« Antwort #46 am: 31 Januar 2015, 23:13:19 »
soo nun bin ich mal am heimischem pc und versuche hier detalliert genau zu beschreiben wo es hakt, und wo nicht :-D

1.OpenSeaMaps NL :

Quelle : https://docs.google.com/file/d/0B4y22lyaRuIHdHV5UEo3RnZaMjA/edit?pli=1

HDS: noch nicht getestet !
IP: nimmt diese NL all in one NICHT !

-------------------------------------------

2.OpenSeaMaps NL :


Quelle:http://www.wosoft-ware.de/update-niederlande-karte-fuer-lowrance-simrad-und-bg-plotter/

Basiskarte:
HDS: Läuft
IP: Läuft

Overlay Buildings:
HDS: Läuft
IP: Läuft

Overlay OpenSeaMap:
HDS : Absturz
IP: Absturz

Die deutschen Karten laufen wohl weiterhin so wie ich das sehen kann hier! hatte versehentlich die tiefendaten mit geöffnet, zu dem zeitpunkt wusst ich ja noch nicht das sie die fehlerquelle sind !

das kann ich aber jetzt bei den holländischen openseamap overlay ausschliessen ! die habe ich nämlich einzeln getestet.

Meine IP Version : 1.1.0.13
Meine HDS 7 Gen2 Touch Version : 3.5


ich hoffe, diese übersicht erleichtert euch die arbeit ein bisschen !  für die flüchtigen und ziemlich unübersichtlichen antworten möchte ich mich hier entschuldigen!
ich bin gelernter handwerker, daran wirds liegen ! .... :grossefreude1:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS 7 T Problem, wiederholte Restart´s/Reboot´s
« Antwort #47 am: 01 Februar 2015, 10:39:05 »

ich hoffe, diese übersicht erleichtert euch die arbeit ein bisschen !  für die flüchtigen und ziemlich unübersichtlichen antworten möchte ich mich hier entschuldigen!
KLASSE  :freude:

Daraus ist jetzt toll ersichtliche welche Sache wo Probleme macht.

Wir schauen ob wir in der Sache weiter kommen.
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS 7 T Problem, wiederholte Restart´s/Reboot´s
« Antwort #48 am: 07 Februar 2015, 12:53:06 »
Hi Chris,

schau mal, Wolfgang hat eine neue NL Karte erstellt.
http://www.tacklefever.de/index.php?topic=5072.msg38768#msg38768
Vielleicht funktioniert die jetzt bei dir ?
Grüße
Luke

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: HDS 7 T Problem, wiederholte Restart´s/Reboot´s
« Antwort #49 am: 12 März 2015, 02:04:47 »
Hallo leute, weiterhin keine besserung, bis jetzt noch keine lösung ?
Gibt es was neues ?

Habe gesehen das es ein neues update für das gen2 gibt, werde es ausprobieren !

Hat lowrance schon geantwortet?

Mich wundert es nur, es sind wirklich nur bestimmte datein, da wird doch irgendwas mit meinem gerät nicht stimmen !
Wenn ich es jetzt reklamiere lacht der händler mich wohl aus und wird sagen : "hol dir originale navionics software" ...oder ??

Beste grüsse und danke

Chris